Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Moin Forum,
nach unserem Strohbodenbrand im November,

Bild

Zwischenzeitlichem Auskoffern (40 cm tief) und

Bild

dem Neuaufbau durch eine Fachfirma mit lasergesteuertem Grader (am Radlader) stand gestern abend ein erstes Abschleppen an:

Bild

Das Risko den topfebenen Boden mit dem Bahnplaner krumm zu ziehen war uns zu groß. Wir haben uns für Abschleppen mit dem Unimog und einem Zaungitterelement entschlossen.

Bild

Der Unimog konnte hier mit seiner Wendigkeit und seinen breiten MPT Reifen überzeugen, die gegenüber der Bereifung unserer Standardschlepper weniger Abdrücke versprachen.

Grüße

Thomas
Hallo Thomas,

wenn ich die tollen Bilder von deinem Mog sehe, kann ich es kaum erwarten das meiner auch endlich den Kran drauf hat...! :cry:

Aber jetzt im Frühling wird es nach langer Stellplatzsuche mit genügend Kopffreiheit endlich so weit sein :party:

Gruß Michael
Moin Forum,
nachdem es an der Küste nun etwas wärmer wird konnten wir daran denken den Boden eines unserer Paddocks etwas zu richten....

Bild

Weil der Boden zum Abziehen noch wesentlich zu feucht war kam nur etwas Walzen in Frage. Da ich mit dem Frontlader unseres Standardschleppers zuviel Kollateralschaden (Laternenmasten) befürchtet habe einfach kurzerhand den Mog vor die Walze gehängt. jetzt sind die Löcher erstmal wieder zu...

Grüße zum Tage
Thomas
Moin Forum,
mal wieder etwas zur artgerechten Haltung: heute Morgen stand das Düngen einiger Weideflächen an:

Bild

Bei der Genossenschaft einen Amazone- Großflächenstreuer ausgeborgt und

Bild

mit dem Teleskoplader befüllt. Mein alter Genossenschafts- Mog fühlt sich wie zuhause...

Bild

Zum Abstreuen dann den Case des Vereins genommen- die Fahrt zur Weide durchs Unterholz mit zweimaliger Deichquerung wollte ich dem Mog dann ersparen. Mit dem Case direkt zu den Genossen- das wollte ich dann den Ohren ersparen. Außerdem ging es so wenigstens eine Tour mit 50....

Grüße zum Tage

Thomas
Moin Thomas,
schön von Dir zu hören- ausgetobt trifft´s.....

Kupplung:
Hallenplatz ist gebucht (in den Ferien....)
In fünf Wochen kommt die Hütte hoch und die Kupplung fliegt in raus, Zentrierdorn drehen wir selber wenn ich die Maße habe und die Schwungscheibe geht(bei Bedarf) zum Schiffsmotorenschlosser auf die Bank. Der Kollege mit dem Hebezylinder hat seine Hilfe angeboten (und den Heber...) Die Kupplung besorgt mein Teilehändler- bleibt also halbwegs erschwinglich das ganze. Wen alle Kollegen die "mal vorbeischaun" wollen tatsächlich kommen hab ich Helfer satt...
Meld mich nochmal wegen Bildern,
Grüße

Thomas
Moin Forum,

den trockenen Vormittag zum Heufahren genutzt, den Ballen zumindest schonmal in die Scheune gestellt...

Bild

Die Ballenzange vom Case packt leider nur bis 1,30 m- also gedreht und von oben gings dann. Ab auf die Palette und in die Scheune.

Grüße zum Tage
Thomas
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13
Thermostat U52

Hallo Heiko Vielen Dank Daimler, kann man da nur[…]

Unimog 404 TLF8 Neuzugang