- 23.01.2003, 22:59
#1503
Hallo,
bisher habe ich immer nur Kreuzgelenke im Austausch in Angebote gesehen. Wenn man eine Gelenkwelle (Zapfwelle reparieren will, können die Lager auch einzeln bestellt werden. Ist dies auch möglich bei den Kreuzgelenken in der Vorderachse eines 421.140? An meinem Mog ist am rechten Gelenk Spiel festzustellen.
Falls es dazu Lager gibt, welche Größe muß dann bestellt werden und wo bekommt man diese?! Gibt es auch Händler die gebrachsfähige Gebrauchte anbieten? Können sich auch gerne per E-mail an mich wenden. Neu sind diese Kreuzgelenke ja sündhaft teuer nur aus welchem Grund?
Ist es Ratsam in den Kreuzgelenken, die noch in Ordnung sind, Fett hineinzupumpen? Einen kleinen Schlag versteht sich, damit die Dichtungen nicht beschädigt werden und vielleicht nur ein mal jährlich? An den alten Achsen waren ja Schmiernippel fest verbaut, an den neuen ja nicht mehr. Aber hier können die Schrauben mit einer 10er Nuss herausgedreht werden und dahinter befindet sich Fett.
Also Zusammengefasst:
- Reparatursätze für Kreuzgelenke, wenn ja, was für eine Lagergröße
- Händler mit gebrauchten Kreuzgelenken
- Abschmieren ratsam oder auf Fettfüllung vertrauen
Gruß
Bernd Thomes
bisher habe ich immer nur Kreuzgelenke im Austausch in Angebote gesehen. Wenn man eine Gelenkwelle (Zapfwelle reparieren will, können die Lager auch einzeln bestellt werden. Ist dies auch möglich bei den Kreuzgelenken in der Vorderachse eines 421.140? An meinem Mog ist am rechten Gelenk Spiel festzustellen.
Falls es dazu Lager gibt, welche Größe muß dann bestellt werden und wo bekommt man diese?! Gibt es auch Händler die gebrachsfähige Gebrauchte anbieten? Können sich auch gerne per E-mail an mich wenden. Neu sind diese Kreuzgelenke ja sündhaft teuer nur aus welchem Grund?
Ist es Ratsam in den Kreuzgelenken, die noch in Ordnung sind, Fett hineinzupumpen? Einen kleinen Schlag versteht sich, damit die Dichtungen nicht beschädigt werden und vielleicht nur ein mal jährlich? An den alten Achsen waren ja Schmiernippel fest verbaut, an den neuen ja nicht mehr. Aber hier können die Schrauben mit einer 10er Nuss herausgedreht werden und dahinter befindet sich Fett.
Also Zusammengefasst:
- Reparatursätze für Kreuzgelenke, wenn ja, was für eine Lagergröße
- Händler mit gebrauchten Kreuzgelenken
- Abschmieren ratsam oder auf Fettfüllung vertrauen
Gruß
Bernd Thomes
Schöne Grüße aus dem Emsland
Bernd Thomes
Bernd Thomes