Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Moin, Moin,

so sagt man meines Wissens auch in Joldelund, wenn man jemanden auf einheimisch begrüßen will. Mehr Friesisch oder Platt will ich Euch nicht zumuten, daß versteht Ihr sowieso nicht :D

Also Thorstens Deutschlandreise hat ja auch dieses Thema schon aufgebracht, wer will denn nach Joldelund zum Sommertreffen des UVC fahren?

Mir ist bisher bekannt, daß ein paar aus dem Kreis Hamburg und ein paar NRWler mit Ihren 404 dorthin fahren wollen.

Da mir nun schon zwischen 6-10 404er bekannt sind, die dorthin fahren wollen (jetzt schon mehr als ich in Venne gefunden habe), wäre eine 404er Invasion natürlich toll, andere Mogs aber sicher auch sehenswert. ;)

Darum hier die Fragen:

Wer überlegt dorthin zu fahren und können wir Gruppen bilden?

Hat vielleicht auch noch jemand Lust mit seinm Mog und Zelt (oder Fuko) noch ein paar Tage an der Nordsee zu verbringen? Nahe der Grenze gibt es auch eine dänische Insel, wo man auch am Strand parken und fahren darf....?

Wäre es sinnvoll für Treffen und deren Anfahrten ein eigenes Forum aufzubauen, damit die Threats im Cummunity Forum nicht untergehen \"Anreise Joldelund aus Regensburg...)?

Michael
Hallo,

unsere Unimog-Clique aus dem Bereich Kreis Steinfurt / Emsland wird wieder
dabei sein. Meinen 404S habe ich verkauft und kann per Achse leider nicht
mitfahren und meinen 411er traue ich diese Strecke nicht zu. Wir organisieren
uns einen Tieflader (Vitamin B) und rollen auf diese Art mit 3-4 Unimogs an.
Hoffen wir mal, daß schönes Wetter wird.

Also bis dann, vielleicht trifft man sich.

Gruß
Holger
hab die Konditionen für dieses Jahr noch nicht gelesen.
Im letzten Jahr in Venne war es so, dass die Nichtmitglieder des UVC einen Obulus von 5 Euro für Strom, Wasser, Duschen gezahlt haben. Das ist doch ok, oder?
Ach so, ich dachte das macht der UCG. Da lag ich falsch.
Nö, 5 oder 10 Euro sind doch kein Problem,

Mitglied bin ich auch. Bei den Oldtimer-Freunden Dannenrod.
Das kostet mich schon genug Nerven und Leber. ;)

Thorsten
naja, den Schlüter werd ich schön zuhause lassen. sonst brauch ich ja eine ganze Woche für den Hinweg. Letztes Jahr nach Venne bin ich auf demHinweg leer gefahren und hab ca. 3,5 h gebraucht. Rückweg mit Hanomag auf dem Tieflader und einem neuen 300 Kilo Heckgewicht für den Schlüter auf der Pritsche hab ich 6 h gebraucht...........
Hallo Xmog,

mit Deinem vermuteten Problem könntest Du recht haben, jedoch sehe ich das etwas anders:

1.Der 411er war komplett zerlegt. Bei diversen Probefahrten zeigte sich, daß das Problem
öfters im Detail lag. Ich sage nur losgerappelte Dieselleitungen etc. Also lieber solange
einen Tieflader für die 450 Km.

2.AS-REifen sind teuer. Diese leiden bei Strassenfahrten enorm. Solange ich keine Geld-
maschine im Keller habe um ständig Reifen für den Unimog zu kaufen, fahre ich lieber
bei solchen Strecken mit dem Tieflader.

3.Ich bin mit dem 404S 800 Km nach Neuwied und zurück gefahren, bei Außen-
temperaturen von 38°C. Der Unimog lief ohne Störungen wie eine Nähmaschine.
Aber ICH war fertig. Es hat Spaß gemacht, aber ich war fertig!

Aber sonst sollst Du recht haben.

Gruß Holger
An Holger,

möchte mich auch einmal zum Thema UVC-Treffen 2004 melden.
Ich plane auch wieder dorthin zu fahren, aber wie nach Neuwied soll es auf eigener Achse sein. War doch garnicht schlecht. Vielleicht können wir ja wieder zusammen fahren? Hast du die Emsländer schon hierzu gesprochen?
Mit welchem Unimog ich fahre entscheide sich später. Vielleich bringe ich auch 2 Fahrzeuge mit, falls mein Anhänger bis dahin fertig wird.

Viele Grüße aus deiner Heimat

Jo
Hallo Jo,

ich war schon mal wegen dem Transport zum nächsten Treffen bei Dir. Aber es war
keiner zu Hause. Wir haben noch Platz für einen Unimog. Wenn Du willst....
Oder wenn Du einen zweiten Mog mitnehmen möchtest. Ich habe bis jetzt nur mit
Reinhold Hense darüber gesprochen. Die Meppener werden wohl Ihren Fuhrpark
auf Papas Lkw schmeißen.
Wenn Du am nächsten Wochenende da bist, komm ich mal rum.

Gruß Holger
Kaufberatung

Hallo Helmut, Danke für die schnelle Info. H[…]

Hallo, ich vermute dann jetzt einfach mal das 406/[…]

Servolenkung macht Geräusche

Hallo Jochen die Servolenkung wird durch Aufbocke[…]

Hallo Bevor man planlos irgend eine Tuningma&szl[…]