- 26.02.2014, 20:15
Hallo in die Runde der Unimogfahrer.
Mein Name ist Holger und ich wohne in einem Ortsteil von Wuppertal mit unzähligen SUV's.
Leider sind diese Fahrzeuge vermutlich zwar Gartentauglich, aber deren Halter legen viel wert auf die Sauberkeit des Wagens.
Ferner können die Fahrer dieser schicken Schlitten dieselben nicht außerhalb der befestigten Straße bedienen.
Leider haben die meisten noch nicht mal eine Anhängerkupplung (Kugel!)
Und jetzt komme ich zu meiner Frage:
Kann mir ein hilfsbereiter Unimog-Fahrer meinen Wohnwagen aus dem Garten ziehen?
Es geht um eine geschätzte 12% Steigung und der Wohnwagen wiegt etwa 700kg.
Mein kleiner Isekillradtrecker mit 10 PS würde das von der Leistung zwar schaffen aber ich bekomme trotz Balast nicht genug Gewicht auf die Räder.
Es gibt einen schmalen befestigten Weg mit Isekispurbreite.
Wir würden uns sehr freuen wenn jemand mit seinem UNIMOG hier her kommen kann und den Wohnwagen etwa 60m bergauf ziehen kann.
Ich habe einen Hochdruckreiniger um vom Mog anschließend die Erdreste wieder zu entfernen.
Ausserdem wartet auf den Helfer Bier oder Kaffee nach Wunsch.
Beste Grüße aus 42349 Wuppertal Cronenberg.
Holger
Mein Name ist Holger und ich wohne in einem Ortsteil von Wuppertal mit unzähligen SUV's.
Leider sind diese Fahrzeuge vermutlich zwar Gartentauglich, aber deren Halter legen viel wert auf die Sauberkeit des Wagens.
Ferner können die Fahrer dieser schicken Schlitten dieselben nicht außerhalb der befestigten Straße bedienen.
Leider haben die meisten noch nicht mal eine Anhängerkupplung (Kugel!)
Und jetzt komme ich zu meiner Frage:
Kann mir ein hilfsbereiter Unimog-Fahrer meinen Wohnwagen aus dem Garten ziehen?
Es geht um eine geschätzte 12% Steigung und der Wohnwagen wiegt etwa 700kg.
Mein kleiner Isekillradtrecker mit 10 PS würde das von der Leistung zwar schaffen aber ich bekomme trotz Balast nicht genug Gewicht auf die Räder.
Es gibt einen schmalen befestigten Weg mit Isekispurbreite.
Wir würden uns sehr freuen wenn jemand mit seinem UNIMOG hier her kommen kann und den Wohnwagen etwa 60m bergauf ziehen kann.
Ich habe einen Hochdruckreiniger um vom Mog anschließend die Erdreste wieder zu entfernen.
Ausserdem wartet auf den Helfer Bier oder Kaffee nach Wunsch.
Beste Grüße aus 42349 Wuppertal Cronenberg.
Holger