- 06.06.2005, 10:49
#66188
Moin,
letzte Woche habe ich dem Diesel mal PÖL zugetankt (OM352) und fahre jetzt eine ca. 30% Mischung. Beim Startverhalten und den Fahreigenschaften konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen (bis auf dem "Frittenbuden-Gestank").
Einzig der Öldruck ist bei Betriebstemperatur nicht mehr so hoch wie bei reinem Dieselbetrieb - das ist mir aber erst gestern aufgefallen.
Verbrennt PÖL evtl. "heisser" als Diesel, so dass der etwas niedrigere Öldruck vielleicht die Folge einer höheren Öltemperatur ist ?
Bei kaltem Motor zeigt hat der Mog im Standgas unveraendert knapp 5 bar, bei Betriebstemperatur jetzt nur noch gut 1 bar, gegenüber knapp 2 bar vorher (Standgas).
Kennen die PÖLer unter Euch dieses Phaenomen ?
Woran kann das sonst liegen ?
Gruss,
Micha
letzte Woche habe ich dem Diesel mal PÖL zugetankt (OM352) und fahre jetzt eine ca. 30% Mischung. Beim Startverhalten und den Fahreigenschaften konnte ich bisher keine Unterschiede feststellen (bis auf dem "Frittenbuden-Gestank").
Einzig der Öldruck ist bei Betriebstemperatur nicht mehr so hoch wie bei reinem Dieselbetrieb - das ist mir aber erst gestern aufgefallen.
Verbrennt PÖL evtl. "heisser" als Diesel, so dass der etwas niedrigere Öldruck vielleicht die Folge einer höheren Öltemperatur ist ?
Bei kaltem Motor zeigt hat der Mog im Standgas unveraendert knapp 5 bar, bei Betriebstemperatur jetzt nur noch gut 1 bar, gegenüber knapp 2 bar vorher (Standgas).
Kennen die PÖLer unter Euch dieses Phaenomen ?
Woran kann das sonst liegen ?
Gruss,
Micha