- 27.07.2017, 11:27
#507538
Servus zusammen,
ich möchte mir jetzt demnächst inen 427er Unimog zutun. Ich habe noch einen alten Lkw Hänger. Er hat eine Auflaufbremse, welche sich nur manuell von Hand ein-und ausschalten lässt. An der Zugdeichsel ist ein Hebel dafür. Meine Frage: bekomme ich diesen Hänger noch zugelassen? Ich hab da nämlich etwas gelesen, dass die Auflaufbremse sich von selbst ausschalten muss, sobald man den Rückwärtsgang einlegt. Gibt es da Ausnahmen? Ich würde den Hänger gerne wieder richten (neu lackieren und so), aber wenn ich ihn eben nicht zugelassen bekomme...
Falls es wichtig ist, hier die technischen Daten:
Achsen: 2 (Tandem)
Baujahr: 1980
Bauart: Kasten (Bordwände ca. 40cm hoch)
Leergewicht: 550kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 2,4t
Bremse: Auflaufbremse, und Handbremshebel zum abstellen
Danke für hilfreiche Antworten
ich möchte mir jetzt demnächst inen 427er Unimog zutun. Ich habe noch einen alten Lkw Hänger. Er hat eine Auflaufbremse, welche sich nur manuell von Hand ein-und ausschalten lässt. An der Zugdeichsel ist ein Hebel dafür. Meine Frage: bekomme ich diesen Hänger noch zugelassen? Ich hab da nämlich etwas gelesen, dass die Auflaufbremse sich von selbst ausschalten muss, sobald man den Rückwärtsgang einlegt. Gibt es da Ausnahmen? Ich würde den Hänger gerne wieder richten (neu lackieren und so), aber wenn ich ihn eben nicht zugelassen bekomme...
Falls es wichtig ist, hier die technischen Daten:
Achsen: 2 (Tandem)
Baujahr: 1980
Bauart: Kasten (Bordwände ca. 40cm hoch)
Leergewicht: 550kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 2,4t
Bremse: Auflaufbremse, und Handbremshebel zum abstellen
Danke für hilfreiche Antworten
MfG Nico
427 U1400 (Bj. 1994, Kommunalausstattung)
427 U1400 (Bj. 1994, Kommunalausstattung)