- 28.06.2005, 12:45
#68888
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Schmidt Erdschieber (Frontanbau) vermacht bekommen und mir diesen nun für meinen 406er richten lassen.
Doch meine Frage; Wie arbeitet man mit sowas eigentlich richtig und effektiv
Natürlich habe ich schon mal versucht den ein oder anderen Erdhaufen einzuebnen. Aber so ganz zufrieden bin ich mit meiner Leistung noch lange nicht. Daher wäre ich um ein paar Tipps/ Antworten dankbar wie z.B. zu folgenden Fragen:
- Sollte mit beladener Pritsche oder Gegengewichten gearbeitet werden (z.B. am Hkh).
- In welchem Gang sollte gearbeitet werden.
- Darf der Erdschieber zu Erdarbeiten auch schräg gestellt werden.
- Sollten die Gleitschuhe tiefer als die Schürfkante eingestellt sein.
- etc.
Gruß aus dem Schwarzwald
Ansgar :
Unimog; Schraubst du noch oder fährst du schon...
ich habe vor kurzem einen Schmidt Erdschieber (Frontanbau) vermacht bekommen und mir diesen nun für meinen 406er richten lassen.
Doch meine Frage; Wie arbeitet man mit sowas eigentlich richtig und effektiv
Natürlich habe ich schon mal versucht den ein oder anderen Erdhaufen einzuebnen. Aber so ganz zufrieden bin ich mit meiner Leistung noch lange nicht. Daher wäre ich um ein paar Tipps/ Antworten dankbar wie z.B. zu folgenden Fragen:
- Sollte mit beladener Pritsche oder Gegengewichten gearbeitet werden (z.B. am Hkh).
- In welchem Gang sollte gearbeitet werden.
- Darf der Erdschieber zu Erdarbeiten auch schräg gestellt werden.
- Sollten die Gleitschuhe tiefer als die Schürfkante eingestellt sein.
- etc.
Gruß aus dem Schwarzwald
Ansgar :
Unimog; Schraubst du noch oder fährst du schon...