Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage wegen meines 421, und zwar hab ich die Einspritzpumpe (OM 616) zum abdichten abmontiert und nachdem alles fertig war und wieder dran, ist es jetzt so das er kein Sprit mehr bekommt ??? Er läuft immer bis der Filter leer ist ( bekanntes Thema... ) Nun meine Frage auf der einen Seite,bzw. in dem Druckabgang ist eine Art Hülse, die der Länge nach aufgeschnitten ist, eingelegt! Ist dabei auf eine bestimmte Stellung der Hülse zu achten (sonst hätte sie ja bestimmt keinen Schlitz) ? Die Pumpe fördert zwar, aber eben zu wenig...? Was kann ich noch machen?
Gruß
Frank
Pump den Filter mal mit der Handpumpe voll.
Dann öffnest du die Entlüftung oben auf dem Filter und lässt den Anlasser drehen.
Dabei muß es aus der Entlüftung lustig sprudeln.
Tut\'s das nicht, ist es die Förderpumpe.
Meine Vermutug geht dahin, dass du vielleicht die Überdruck und die Rückdrückfeder vertauscht hast. Wobei ich den genauen Aufbau dieser Förderpumpe nicht kenne und nicht weiß, ob das bei dieser Förderpumpe möglich ist.

Thorsten
Thermostat U52

Hallo zusammen, ich verstehe nicht, dass Sachtheme[…]

Kaufberatung

Hallo, ich habe Anfahrversuche mit 7,5t Eigengewic[…]

Anbau Böcke für Kommunalplatte

Hier biete ich 2 Stück Anbau Böcke an. […]

Hallo, ich biete eine Kommunal Anbauplatte Gr. 2 a[…]