Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Der "Kleine" holzt aber mit der "Großen" aber ganz schon was weg. Hab ich richtig gesehen oder has du zwei kühlergrille? :shock:

Wo is denn die Schnittschutzhose :wink:

Klasse mog :shock: :wink:

wiso hab ich nich so einen :cry:

Mfg Anton

P.S. viel spaß wenn du den wald mit dem "Kleinen" klein machst. :wink:
Zuletzt geändert von zweiflinger am 07.04.2011, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,

toller Mog - einfach klasse.
Mal ne Frage zur Seilwinde:
Wie ist das wenn du schräg ziehst - das ist doch ne Bergewinde - hast du da nicht das Problem das sich das Seil einseitig aufrollt ????

Und:
Wie bedienst du die Winde ???
Bei uns war der Herr von der BG da - Ich darf jetzt noch n Schutzgitter zwischen Winde und Windschutzscheibe basteln - da meine Winde über Zapfwelle/Doppelkupplung läuft. Habe an meinem U1000 auch eine Werner-Winde vorne dran - eigentlich als Bergewinde - nehme sie aber ab und an auch im Wald.

Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
die Seilwinde hat eine Spulvorrichtung und somit wickelt sich das Seil immer sauber gleichmäßig auf (Lage auf Lage) ohne das es einen Berg gibt. Es geht also auch schräg zu ziehen, ich nutze aber oft eine Unlenkrolle.

Es ist eine Zapfwellenangetriebene Seilwinde , die Kupplung wird aber zusätzlich über Druckluft angesteuert und über eine elektrische Kabelfernbedienung bedient. Es wäre also relativ einfach Sie auf Funk aufzurüsten.
Hallo miteinander,
übers Wochenende hatte ich ein Holzsägespaltautomat ausgeliehen um 18Festmeter hauptsächlich Buchenholz zu machen.
Top Maschine und unheimliche Zeitersparnis. Im Durchschnitt haben wir zu zweit ca. 1,5Festmeter in der Stunde hinbekommen.
Der Automat gehört ebenfalls einem Unimogfahrer der gewerblich Brennholz macht und den Automat auch verleiht.
Ich hänge mal sein Logo mit ein, sollte es nicht erwünscht sein so bitte ich die Mods mich es wissen zu lassen und ich nehme es wieder heraus.
Dateianhänge:
IMGP3220.jpg
IMGP3220.jpg (95.41 KiB) 4843 mal betrachtet
IMGP3222.jpg
IMGP3222.jpg (94.91 KiB) 4843 mal betrachtet
IMGP3221.jpg
IMGP3221.jpg (98 KiB) 4843 mal betrachtet

Hallo Jürgen Ich hab eine Dose Reifen dicht, […]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B