Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo zusammen!

Da ich mich als Unimog-Amateuer langsam aber stetig in die Unimog-Materie einarbeite, habe ich noch zwei Fragen.

1.) Wieviel Diesel braucht ein 2010er circa auf 100km oder 1 Betriebsstunde. Ist ja wichtig zu wissen, da keine Tankanzeige vorhanden ist.

2.) Gibt es eine Art Werkzeugkasten, den man irgendwo an den Mog montieren kann? Es gibt ja doch einiges mitzunehmen (Verbandskasten, Warndreieck, Notwerkzeug, etc.). Ein klappriger Werkzeugkasten im Führerhaus ist ja eher eine suboptimale Lösung.

Wie habt Ihr diese Dinge gelöst?

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,

im Werkstatthandbuch ist der Kraftstoffnormverbrauch für den 25-PS-Motor mit 9-10 ltr/100 km angegeben (ebene Straße, 6. Gang, 40 km/h). Im Gelände/Acker, je nach Arbeitsleistung, ca. 1-4 ltr/h.

Verbandskasten und Warndreieck habe ich in meinem 411er an der Rückwand hinter dem Fahrersitz befestigt und das Notwerkzeug im kleinen Werkzeugfach unter dem Beifahrersitz deponiert.

Gruss
Gerd

Die aller ersten UG1 hatten doch keine Lager drin […]

Hallo, ich überlege ob ich mir für meine[…]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo Wolfgang, zunächst, wenn deine Reifen […]

Getriebefrage UG2/30 im Unimog 406

Moin, habe auch einen U406 und würde gerne ei[…]