- 19.05.2008, 16:22
#196085
Ich bin wieder mal ratlos, weil unsicher...
Elektrik ist nun mal nicht mein Ding :rolleyes:
Weil meine Zündspule im Betrieb so heiß wird dass man beim Berühren mit der Pelle dran kleben bleibt habe ich mir gedacht:
Bau doch mal nen neuen Vorwiderstand ein!
Als ich dann die alte Dose geöffnet habe waren 2 Kabel an einem Pol befestigt, dadurch wurde die Zündspule permanent mit 24 Volt versorgt, da alle Kabel auf dem Blech, also auf den beiden unteren Klemmen, (siehe Bild) befestigt waren und somit der Widerstand gar nicht zum Tragen kam.
Die neue Dose habe ich nun so angeschlossen dass der Widerstand wirkt (siehe Bild) und der Motor läuft trotzdem (zumindest im Stand)
Wie ist es denn nun richtig?
Ich habe eine originale 24 Volt Zündspule drin...
Ach ja, ich habe jetzt auch ne Probefahrt hinter mir. Mit 12Volt an der 24Volt Zündspule... läuft wie sonst auch, nur verbrennt man sich an der Spule nicht mehr!
Watt is datt denn nu?
Elektrik ist nun mal nicht mein Ding :rolleyes:
Weil meine Zündspule im Betrieb so heiß wird dass man beim Berühren mit der Pelle dran kleben bleibt habe ich mir gedacht:
Bau doch mal nen neuen Vorwiderstand ein!
Als ich dann die alte Dose geöffnet habe waren 2 Kabel an einem Pol befestigt, dadurch wurde die Zündspule permanent mit 24 Volt versorgt, da alle Kabel auf dem Blech, also auf den beiden unteren Klemmen, (siehe Bild) befestigt waren und somit der Widerstand gar nicht zum Tragen kam.
Die neue Dose habe ich nun so angeschlossen dass der Widerstand wirkt (siehe Bild) und der Motor läuft trotzdem (zumindest im Stand)
Wie ist es denn nun richtig?
Ich habe eine originale 24 Volt Zündspule drin...
Ach ja, ich habe jetzt auch ne Probefahrt hinter mir. Mit 12Volt an der 24Volt Zündspule... läuft wie sonst auch, nur verbrennt man sich an der Spule nicht mehr!
Watt is datt denn nu?
Norddeutsche Grüße,
Ulf
Ulf