Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Moins,

@Andreas
Hanomag hat sich durch die geschwungene Motorhaube verraten, ich hatte beim Bildervergleich allerdings keinen Perfekt einbezogen. Das erklärt aber, warum das seitliche Lüftungsgitter nicht ganz zu den Baureihen Brilliant/Granit passen wollte.

Mal ein Teil meines Treckers (Bj.1953), das heute nicht mehr üblich ist, aber bis in die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts durchaus zur Standard-Ausstattung jedes Treckers gehörte.
Beim Unimog war die Verwendung nach meiner Kenntnis nicht möglich - oder nur mit Umbau von Komponenten.

Wofür also ist dieser Bügel?

Die alten Hasen mögen sich etwas zurückhalten - gebt der Jugend eine Chance :wink:
Vielleicht kann jemand nach Lösung des Rätsels ein Anwendungsbeispiel einstellen - mir fehlt die entsprechende Gerätschaft.

Bild

Gruß Ulli
Moin Sven,

das ist der legendäre Sibra-Zug - ich habe bislang keine Definition für "Sibra" gefunden, vermute, dass es der Name des Herstellers, der diese Bremse "erfunden" und möglicherweise das Patent darauf hat, ist.

Weiss evtl. jemand Genaueres?

Die 2. Frage hat Martin ja schon beantwortet :D

Gruß Ulli
  • 1
  • 93
  • 94
  • 95
  • 96
  • 97
  • 118
Lemmerz 6781 ET0 9x18 Felgen

Ich suche 2stk Lemmerz 6781 ET0 9x18 Felgen fü[…]