Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo Stafan,
das ist Rauputz - 2 mm Körnung! :oops:
Ich dachte:
Verschraubung, dass kann jeder! :!:

Nö mal ohne Ernst:
Das ist Acryl. Die Originale Verschraubung wollte ich nicht zerstören und das schöne 2 Ader Laubersheimer Kabel hätte ich nicht so durch den Gummi- Dichtteil der Verschraubung bekommen. Außerdem bezweifle ich, dass die Verschraubung mit 2 Adern richtig dicht geworden wäre.

Also dachte ich an Silikon. Das weiße Acryl war aber gerade in der Spritze und angebrochen. Wasserdicht ist es auch und überlackierbar :lol:

Das ist nicht besonders fachmännisch, aber funktionell!

:sorry:

Grüße,
Frank

PS:
Ich müsste eigentlich irgendwann nocheinmal den Verteiler öffnen und den Laubersheimer "Geberring" auf der Verteilerwelle etwas verdrehen.
Die Zündung ist so eigentlich optimal eingestellt. Allerdings liegt der "Öleinfüllstutzen" und die Verschraubung fast a Zylkopf / Ventildeckel an...
...na also sowas.....Tz.... Das Kabel passt da durch. Du musst den Schraubstutzen etwas aufboren und das Gummidichtteil etwas aufweiten.
Dann kannste das Grüne Kabel da durch führen. Ich habe meins dann ca. 10 cm dahinter aus der Ummantelung wieder raus geführt und angeschlossen.

..Edith: ÄÄhh da muss doch in das vorhanden Kabel nur noch das Apfelgrüne mit durch gepfriemelt werden.....Ich hatte bis jetzt keine Probs damit, und der Mog hat schon bis zu den Lüftungklappen im Wasser Gebadet.....
Bremskraftverstärker U65

Hallo Andreas wie sind den die Zylinderkörper[…]

Restaurierung U1000

Danke Casten, sehr inreressante Lösung. &Uum[…]

Hallo zusammen, ich habe einen Esslingen Stapler […]

Hallo, hat jemand noch 2 von den Spannschrauben mi[…]