- 28.07.2011, 21:39
#348154
Hallo zusammen,
nachdem ich vor ca 4 Jahren meinen ersten Schweizer 404 verkauft hatte wurden die Entzugserscheinungen immer größer
Also habe ich nach einem sehr freundlichen Tip aus der Schweiz einen 404 dort gefunden.
Er sah auf den Bildern sehr gut aus und wurde mich auch als sehr gut beschrieben.
Er wurde umlackiert und hat eine Mazda Pritsche montiert, da der ehem. GFK Koffer auf einem anderen Unimog (1750) montiert wurde.
Also habe ich den Mog dann mehr oder weniger ungesehen gekauft. Nachdem ich die Kurzzeitkennzeichen bezahlt hatte bekam ich die Nachricht, dass nun die Bremsen fest wären und ein Keilriemen defekt. Nicht ungewöhnlich nach 3-4 Jahren am selben Fleck in einer Halle.
Ein guter Bekannter hatte glücklicherweise auf einem LKW Transport noch einen Platz für meinen 404 frei. Für 350 Scheine kam er dann per LKW zu mir.
Das schöne ist, dass der Unimog ca 16000 Km hat. Und nicht erst seit einer MAT bei der der Tacho getauscht wurde. Noch nie habe ich ein Getriebe gesehen, dass sich so präzise schalten lässt und sich absolut geräuschlos runterschalten lässt - auch während der Fahrt in den 5. und 3. Gang.
Auch der Motor scheint sehr gut zu sein. Rost konnte ich nichts nennenswertes finden
Jetzt wird das wichtigste repariert und TÜV fertig gemacht. Die Teile die ich dazu brauche suche ich hier:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... 150#348150
Hilfe ist hierbei sehr willkommen
Nun nochmal Bilder. Ich kann mir denken, dass er optisch polarisiert. Kritik kann ich gut vertragen - wichtig ist: mir gefällt er
Evtl. wird er später noch Sandbeige lackiert und bekommt eine vernünftige Pritsche - mal sehen, ob ich so ein H bekomme....
Grüße,
Frank
nachdem ich vor ca 4 Jahren meinen ersten Schweizer 404 verkauft hatte wurden die Entzugserscheinungen immer größer
Also habe ich nach einem sehr freundlichen Tip aus der Schweiz einen 404 dort gefunden.
Er sah auf den Bildern sehr gut aus und wurde mich auch als sehr gut beschrieben.
Er wurde umlackiert und hat eine Mazda Pritsche montiert, da der ehem. GFK Koffer auf einem anderen Unimog (1750) montiert wurde.
Also habe ich den Mog dann mehr oder weniger ungesehen gekauft. Nachdem ich die Kurzzeitkennzeichen bezahlt hatte bekam ich die Nachricht, dass nun die Bremsen fest wären und ein Keilriemen defekt. Nicht ungewöhnlich nach 3-4 Jahren am selben Fleck in einer Halle.
Ein guter Bekannter hatte glücklicherweise auf einem LKW Transport noch einen Platz für meinen 404 frei. Für 350 Scheine kam er dann per LKW zu mir.
Das schöne ist, dass der Unimog ca 16000 Km hat. Und nicht erst seit einer MAT bei der der Tacho getauscht wurde. Noch nie habe ich ein Getriebe gesehen, dass sich so präzise schalten lässt und sich absolut geräuschlos runterschalten lässt - auch während der Fahrt in den 5. und 3. Gang.
Auch der Motor scheint sehr gut zu sein. Rost konnte ich nichts nennenswertes finden
Jetzt wird das wichtigste repariert und TÜV fertig gemacht. Die Teile die ich dazu brauche suche ich hier:
http://www.unimog-community.de/index.ph ... 150#348150
Hilfe ist hierbei sehr willkommen
Nun nochmal Bilder. Ich kann mir denken, dass er optisch polarisiert. Kritik kann ich gut vertragen - wichtig ist: mir gefällt er
Evtl. wird er später noch Sandbeige lackiert und bekommt eine vernünftige Pritsche - mal sehen, ob ich so ein H bekomme....
Grüße,
Frank
Dateianhänge:
260720112867.jpg (73.78 KiB) 3854 mal betrachtet
270720112900.jpg (74.99 KiB) 3854 mal betrachtet
270720112902.jpg (80.25 KiB) 3854 mal betrachtet