- 26.01.2003, 21:02
#1526
Hallo
ich war am Samstag in Gmund am Tegernsee bei Unimogteilehändler Betzinger um für meinen 406 diverse Teile zu erstehen. Der Händler nannte mit folgende Preise
- Fahrerhaus geschl. gebraucht je nach Zusand 6000 - 8000.- Euro
(mit oder ohne Ausstattung habe ich nicht mehr gefragt)
-Bordwand hinten gebraucht, rostfrei 200 Euro
- Bordwand hi stark verbogen durch Heckkraftheber 100 Euro
nach weitern Teilen auf meiner langen Liste habe ich angesichts der Preise nicht mehr gefragt. Auf dem Gelände standen ca. 10 - 15 fahrbereite Mogs herum die Teilweise restauriert waren ( u.a 403 BJ 78 2200 Std, Cabrio, ldw. Vollaustattung restauriert für
15 000 Euro). Des weiteren waren verschiedene Triebköpfe, Fahrgestelle, Motoren und
Getriebe, Achsen, Anbauteile und Aufbauteile auf dem Gelände verteilt. Teilweise rosten die Teile im Freien vor sich hin. Der Händler erzählte mir daß sich das Mogschlachten nicht mehr rentiere!!!! Er berichtete mir auch, das er noch diverse restaurierte Mogs im Keller hätte u. a. 4 Böringer einer davon mit der Fgst.Nr. 01 und einer aus der Vorserie.
Ich hatte den Eindruck, daß mir der Mann gar nichts verkaufen wollte.
Was hat dieser im Sinn, will er die Preise hochtreiben oder schlägt sich der teuere Lebenswandel im Tegernseer Tal bis auf die Mog-Teile durch?
Wie steht ihr dazu bzw. hat wie sind euere Erfahrungen mit dem Händler
Schubkugel und Achsenbruch
Rudi
ich war am Samstag in Gmund am Tegernsee bei Unimogteilehändler Betzinger um für meinen 406 diverse Teile zu erstehen. Der Händler nannte mit folgende Preise
- Fahrerhaus geschl. gebraucht je nach Zusand 6000 - 8000.- Euro
(mit oder ohne Ausstattung habe ich nicht mehr gefragt)
-Bordwand hinten gebraucht, rostfrei 200 Euro
- Bordwand hi stark verbogen durch Heckkraftheber 100 Euro
nach weitern Teilen auf meiner langen Liste habe ich angesichts der Preise nicht mehr gefragt. Auf dem Gelände standen ca. 10 - 15 fahrbereite Mogs herum die Teilweise restauriert waren ( u.a 403 BJ 78 2200 Std, Cabrio, ldw. Vollaustattung restauriert für
15 000 Euro). Des weiteren waren verschiedene Triebköpfe, Fahrgestelle, Motoren und
Getriebe, Achsen, Anbauteile und Aufbauteile auf dem Gelände verteilt. Teilweise rosten die Teile im Freien vor sich hin. Der Händler erzählte mir daß sich das Mogschlachten nicht mehr rentiere!!!! Er berichtete mir auch, das er noch diverse restaurierte Mogs im Keller hätte u. a. 4 Böringer einer davon mit der Fgst.Nr. 01 und einer aus der Vorserie.
Ich hatte den Eindruck, daß mir der Mann gar nichts verkaufen wollte.
Was hat dieser im Sinn, will er die Preise hochtreiben oder schlägt sich der teuere Lebenswandel im Tegernseer Tal bis auf die Mog-Teile durch?
Wie steht ihr dazu bzw. hat wie sind euere Erfahrungen mit dem Händler
Schubkugel und Achsenbruch
Rudi