- 27.01.2008, 21:33
#182036
So, es ging in letzter Zeit auf Grund einer Schweren Krankheit meines Dads und den damit verbundenen Krankenhausaufenthalten doch nicht so schnell weiter wie ich es dachte.
Also Bisher habe ich gemacht:
-Grafitanlaufring des Ausrückers erneuert
-Rahmen entlackt (um die Achsen und im U-Rahmenprofil muss ich noch etwas werkeln)
-2 Felgen entlackt, werden fürs Lackieren in Karminrot vorbereitet (hat jemand zufällig auf die schnelle die RAL Nummer??
-Ventile eingestellt (AV und EV kalt 0.25 - Ursprungszustand war nicht schlecht)
-Ventildeckeldichtung erneuert
-Pilotlager erneuert (mit Selbstbauauszieher, Wichser habe ich mir ausgeliehen)
-Kupplung an die Schwungscheibe geschraubt
-Öl abgelassen
-vordere Gewindehülsen fürs Motorlager nachbauen gelassen und eingebaut mit Hizefestem Loctite
-Motor mit Verdünnung gereinigt
Leider hat meine Handycam gespunnen und die geschossenen Bilder sind verloren, kann somit keine Bilder derzeitg zeigen, werde aber welche zu mindest von dem Gewindebuchsen des vorderen Motorlagers nachreichen.
Desweiteren habe Ich gestern die Todesanzeige eines Zahnarztes aus Forst gelesen der ein Unimogfan und UCG-Mitglied ist und einen 416`er Doka besaß Kannte ihn geschäftlich (fuhr G400 CDI) und bin erschrocken das er so früh verstab....Möge er in Frieden ruhen!
Also Bisher habe ich gemacht:
-Grafitanlaufring des Ausrückers erneuert
-Rahmen entlackt (um die Achsen und im U-Rahmenprofil muss ich noch etwas werkeln)
-2 Felgen entlackt, werden fürs Lackieren in Karminrot vorbereitet (hat jemand zufällig auf die schnelle die RAL Nummer??
-Ventile eingestellt (AV und EV kalt 0.25 - Ursprungszustand war nicht schlecht)
-Ventildeckeldichtung erneuert
-Pilotlager erneuert (mit Selbstbauauszieher, Wichser habe ich mir ausgeliehen)
-Kupplung an die Schwungscheibe geschraubt
-Öl abgelassen
-vordere Gewindehülsen fürs Motorlager nachbauen gelassen und eingebaut mit Hizefestem Loctite
-Motor mit Verdünnung gereinigt
Leider hat meine Handycam gespunnen und die geschossenen Bilder sind verloren, kann somit keine Bilder derzeitg zeigen, werde aber welche zu mindest von dem Gewindebuchsen des vorderen Motorlagers nachreichen.
Desweiteren habe Ich gestern die Todesanzeige eines Zahnarztes aus Forst gelesen der ein Unimogfan und UCG-Mitglied ist und einen 416`er Doka besaß Kannte ihn geschäftlich (fuhr G400 CDI) und bin erschrocken das er so früh verstab....Möge er in Frieden ruhen!
Gruß
Jens-Alexander
Aktuell:
403.121| U54
Historie:
424.121| U1000 / 416.141| U110L / 411.117| U32
U N I M O G: "letzte verbliebene Landmaschinenlegende in deutscher Hand"
Jens-Alexander
Aktuell:
403.121| U54
Historie:
424.121| U1000 / 416.141| U110L / 411.117| U32
U N I M O G: "letzte verbliebene Landmaschinenlegende in deutscher Hand"