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Verfasst: 27.01.2008, 21:33
von JAS
So, es ging in letzter Zeit auf Grund einer Schweren Krankheit meines Dads und den damit verbundenen Krankenhausaufenthalten doch nicht so schnell weiter wie ich es dachte.

Also Bisher habe ich gemacht:

-Grafitanlaufring des Ausrückers erneuert
-Rahmen entlackt (um die Achsen und im U-Rahmenprofil muss ich noch etwas werkeln)
-2 Felgen entlackt, werden fürs Lackieren in Karminrot vorbereitet (hat jemand zufällig auf die schnelle die RAL Nummer??
-Ventile eingestellt (AV und EV kalt 0.25 - Ursprungszustand war nicht schlecht)
-Ventildeckeldichtung erneuert
-Pilotlager erneuert (mit Selbstbauauszieher, Wichser habe ich mir ausgeliehen)
-Kupplung an die Schwungscheibe geschraubt
-Öl abgelassen
-vordere Gewindehülsen fürs Motorlager nachbauen gelassen und eingebaut mit Hizefestem Loctite
-Motor mit Verdünnung gereinigt



Leider hat meine Handycam gespunnen und die geschossenen Bilder sind verloren, kann somit keine Bilder derzeitg zeigen, werde aber welche zu mindest von dem Gewindebuchsen des vorderen Motorlagers nachreichen.

Desweiteren habe Ich gestern die Todesanzeige eines Zahnarztes aus Forst gelesen der ein Unimogfan und UCG-Mitglied ist und einen 416`er Doka besaß :cry: Kannte ihn geschäftlich (fuhr G400 CDI) und bin erschrocken das er so früh verstab....Möge er in Frieden ruhen! :(

Verfasst: 26.02.2008, 16:56
von JAS
Und weiter gehts.....

Nun geht es dem restlichen Dreck der noch am Rahmen sich versteckt an den kragen.
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Jo, mein derzeitiges Motto lautet ja auch net umsonst: "Schleif du luder!" :lol:

Verfasst: 26.02.2008, 18:11
von Michael_Weyrich
Hallo,
-2 Felgen entlackt, werden fürs Lackieren in Karminrot vorbereitet (hat jemand zufällig auf die schnelle die RAL Nummer??
RAL3002

Gruß,
Michael

Verfasst: 26.02.2008, 18:19
von JAS
Ok thx!

Verfasst: 29.03.2008, 23:04
von JAS
So es hat sich wieder etwas getan!

-ein paar Bremsleitungen komplet erneuert
-alle Bremsschläuche
-Felgen Lackiert und mit BKT`s besohlt
-Bremstrommeln Ausgedreht (HA, VA folgt)

Bilder werde ich morgen nachreichen.....

Verfasst: 29.03.2008, 23:24
von ThorstenStreit
Hallo JAS,
ich hab mir gerade mal die Bilderserie über die Instandsetzung Deines U411 angeschaut. Ein tolles Projekt hast Du da. Gut, mir wär der 411er zu klein, ist aber egal. Ich richte z. Zt. einen U424, der brauchte auch ein wenig Zuwendung des Schutzgasschweißgerätes. Da ich auch kein Karosseriebauer bin hab ich mir für die ganz durchgerosteten Stellen beim Stahlhändler des Vertrauens, der auch Metallbau macht, 1mm Bleche schneiden und abkanten lassen, div. Reststücke der großen Schlagschere hab ich mal auf Verdacht mitgenommen, man weiß ja nie was man noch entdeckt. Am hinteren linken Fahrerhauseck war die Kabine durch, die Bleche mußten eingeschweißt werden. Also hab ich erst mal großzügig bis ins "gesunde" Blech rausgetrennt, die neuen Bleche gerichtet, mit Zinkspray grundiert und nach der Trocknung eingeschweißt. Viel spachteln mußte ich nicht, schon gar nicht dick mit Faserspachtel. Das "Werk" Deines Bleckklopfers sieht mir nach dem Motto " heb un bäbb bis dr TÜV ich häb" aus. Sorry, aber im Vergleich zu den anderen Toparbeiten am Unimog passt das nicht.

Verfasst: 29.03.2008, 23:28
von JAS
Jo Glaub ich dir....aber ich will nun endlich Unimog fahren ;-) und was grösseres aber dafür muss erst der 411`er fertig werden und als Kapital herhalten.....Das mit der Kabine stört mich eher weniger....

Verfasst: 30.03.2008, 12:56
von JAS
Hier die Bilder der Felgen:

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Verfasst: 16.08.2008, 09:58
von JAS
Sodele, es geht wieder weiter ;-)

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habe nun Fast alles Grundiert was an den Rahmen später kommt und Schwarz glänzend wird....;-) Sieht schonmal nicht schlecht aus......finde ich ;-)

Verfasst: 16.08.2008, 16:21
von JAS
Sodele und noch ein Bildchen:
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Verfasst: 16.08.2008, 19:09
von lugge
du willst aber nicht wirklich die Kabine so verbeult lackieren, oder?

Verfasst: 16.08.2008, 19:47
von JAS
Sachmal, denkst du ich bin Blöd? Die Kabine st beim Blechner der sie Richtet (Ausbeulen und Rostbeseitigung)......

Verfasst: 16.08.2008, 20:38
von lugge
naja, weil oben weiter ein bild ist, wo er schon gekittet ist.
Das ist wohl vor dem Spengler, oder?

Verfasst: 16.08.2008, 20:51
von JAS
Meinst du wohl die Türen? ja die müssen noch bearbeitet werden da haste recht.....aber ansonsten ist die KAbine zum Glück Beulenfrei....

Verfasst: 16.08.2008, 21:24
von unimoggler
wie geht es den jetzt eigentlich mit der Hütte weiter? Mit so viel Faserspachtel drauf hab ich selten eine Kabine gesehen. An manchen Stellen sieht das so aus als wären Löcher überspachtelt worden...... Das meinte lugge wohl auch!