Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Marcy406 hat geschrieben:Was für eine Steigung, bei dem Bild ist die Kamera schiefer als der Berg steil ist.
Auch optische Teuschung genannt.
@ Marcy406 Wenigstens sieht es spektakulärer aus, als dein " Geländeausflug " mit deiner Blauen Elise :evil:

Nichts für ungut! :D
Hallo MOGler,

ich hatte meinen Sohn beauftragt, mich beim Anstieg zu fotografieren. Er hat dummerweise die Kamera in die falsche Richtung geneigt. Beim Zurückdrehen bei der Bildbearbeitung habe ich tatsächlich etwas übertrieben. Aber die Steigung beträgt 47%, das habe ich nachgemessen. In Natura sieht das schon heftig aus. Auf Fotos jedoch kann man damit jedoch keinen Staat machen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Hey Christoph,

ich will jetzt nicht den Unimog schlecht machen, ich weiß ja das er steil kann, aber es sieht etwas komisch aus wenn man die Fenster am Haus sieht. Die sollten doch rechtwinklig sein, oder?

47% ist auserdem nicht sonderlich viel für einen Mog. Du meinst sicher 47°.

@ lugge,
was meinst Du bitte für einen Geländeausflug? Meine blaue Elise steht aber wenigstens nicht mit Kupplungschaben in der Ecke und wenn sie kaputt ist kommt eine neue rein. Außerdem heisst mein Mog nicht blaue Elise. Zeig doch mal ein Bild von deinem Mog, was ist es, ein rosa roter Pander?
Deine Fragen sind auch nicht sehr spektakulär finde ich, da kann man doch sehen das Menschen unterschiedlich sind.:lol: :lol:

Marcy
Nein Marcy,

47° hätte der 404 zumal auf der feuchten Wiese nicht geschafft. Das wären mehr als 100% Steigung. Da hat Martin ganz recht.

Die Steigung habe ich übrigens mit einer Wasserwaage mit verstellbarer Libelle gemessen, die ich im Mog montiert und justiert habe.

Wenn die Wiese richtig naß ist, kommt man die 47% mit keinem beräderten Fahrzeug mehr hoch!

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Hallo Marcy,

heute bin ich erstmals die 47% mit meinem 411er raufgefahren. Aber runter habe ich mich Gegensatz zur Fahrt mit dem 404 nicht getraut. Ich habe immer noch Angst, daß er mir einen Purzelbaum macht. Ich lade mal Kollegen ein, die es mir vormachen sollen. Ja, ich bin Unimog-Neuling und ich kenne die Grenzen noch nicht so genau. Zur Zeit baue ich mir Sicherheitsgurte ein. Dann geht es vielleicht etwas schneller mit der Erkundung der Grenzen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Hey,

den 411 kenne ich leider nicht. Aber mit meinem 406 würde ich dort blind runter fahren.
Ich kenne das von meinen Anfängen. Hoch alles was geht, aber runter den Stift in der Hose. Taste dich einfach mal bei flacheren Hügeln dran. Ich denke wenn Du den Mog besser kennst, dann lachst Du irgendwann über deine jetztigen Bedenken.

Augen zu und durch.

Marcy

Die aller ersten UG1 hatten doch keine Lager drin […]

Hallo, ich überlege ob ich mir für meine[…]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo Wolfgang, zunächst, wenn deine Reifen […]

Getriebefrage UG2/30 im Unimog 406

Moin, habe auch einen U406 und würde gerne ei[…]