Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen, es kann sehr gut sein das ich bald einen Frosch bekomme.Einen habe ich im Auge der 400km entfernt steht. Wie würdet ihr so etwas transportieren? Leider habe ich keinen PKW der so etwas mit einem Trailer ziehen kann.Gedanken habe ich mir über einen kleinen Miet- LKW gemacht.Mit meinem alten Führerschein darf ich bis 7,5Tonnen fahren.Wenn jemand einen günstigen Dienstleister kennt bitte melden.
VG ULI
Hallo Rainer,

das klingt bei ULI so, als stünde er noch in Verhandlungen. Da möchte man nicht, dass einer das Fahrzeug einem vor der Nase wegschnappt, wenn man verrät, wo es steht.

Hallo ULI,

bei meinem Frosch sind wir mit Unimog und Anhänger gefahren. So ein Frosch liegt um 2t und ein Anhänger dieser Klasse bei min. 700kg. Mein A6 2,7TDI darf die Fuhre schon nicht mehr ziehen. Da bedarf es schon einem VW Bus T5 oder ähnlichem. Bei einem Abschleppwagen als Plattform würde ich bei 400km einfache Strecke als Mietfahrzeug mit min. 600 Euro rechnen. Ein 7,49t schafft einen Frosch in der Regel als Zuladung. Bei uns in der Nähe kenne ich allerdings nur ein Unternehmen, welches solche Fahrzeuge (LP und LN2) vermietet.

Gruß
Markus

P.S.: als Anregung ein Bild vom Froschtransport. Während einer Pause am Straßenrand war schon der erste Kuafinteressent da. Auch wenn man es nicht sieht, der Frosch war über die Achsen ordungsgemäß mit 8 Spanngurten gesichert. Wir hatten nur 300km Gesamtstrecke.
Dateianhänge:
CIMG1852 (Small).JPG
CIMG1852 (Small).JPG (52.68 KiB) 1808 mal betrachtet
CIMG1846 (Small).JPG
CIMG1846 (Small).JPG (71.68 KiB) 1809 mal betrachtet
Moin,

es gibt Unternehmen, die haben sich auf solche Transporte spezialisiert, und das
ist dann gar nicht so teuer, wie man auf den ersten Blick vermuten könnte.
Ich habe für den Transport meines U435 von hier (Ulmer Gegend) nach Bremerhaven
(also einmal durch ganz Deutschland, ± 750km) nicht ganz 800€ Brutto bezahlt.

Gruß
Simon
Hallo Markus, Du hast Recht. Ich möchte nicht den Standort verraten.Ist Dein Frosch ein 402?
Hallo zusammen,ich hoffe bald meinen 421er verkauft zu haben, erst dann werde ich den Frosch kaufen.Am Besten ist natürlich wenn man ihn selbst fahren kann.Mein 411er stand 2 Km Luftlinie von meier Wohnung,Traumhafter Zustand.
VG ULI
Hallo ULI,

das kann ich gut verstehen. Ich habe es nur einmal in Belgien erlebt, dass der Verkäufer zu seinem Wort stand, obwohl jemand zwischenzeitlich mehr geboten hat. Das dindet man heute selten. Daher gilt die Devise "Erst sichern und zuhause haben, dann darüber schreiben oder sprechen. Das war bei Jochens Prototyp genauso. Da wollten einige gerne wissen, wo der steht.

Zu meinem Frosch, nein es ist ein 401.105 4502051 also mit kurzem Radstand von 1954. Lief mal in Insbruck bei der Stadt und war nie in Deutschland zugelassen.

Gruß
Markus
Hallo Markus, das ist gut ausgedrückt mit dem Sichern.
Aber trotzdem meine Gratulation zu dem Frosch.
Ich habe einen gefunden der fährt 275km für 250€ das finde ich O.K.
Tel: 01749378181
VG ULI
Servus Uli,
Frösche werden in der Regel auch nicht anders als die Klappverdeckvarianten transportiert :lol: :wink: :party.
Hast Du Dir mal überlegt evtl. ein passendes Zugfahrzeug bei einer Autovermietung und einen Hänger bei einem Anhängerverleih zu mieten? Könnte evtl. günstiger sein. Die Tagesmiete für einen Tandemhänger ist in der Regel so zwischen 35-40 €. Wenn Du ein passendes Zugfahrzeug für 120 € am Tag bekommst, noch ca. 40 € Sprit rechnest wärst Du noch 50 € unter dem Angebot.
Wenn Du selbst fährst, hast Du den Vorteil beim Verladen und abwickeln der ganzen Formalitäten dabei zu sein. Nachteil ist der Zeitaufwand. Aber ich würde mir das nicht entgehen lassen. Die meisten meiner UNIMOGs hatte ich selbst verladen, verzurrt und am geliehenen/gemieteten Tandemhänger heimtransportiert.

Viele Grüße
Martin
Hallo Martin, das scheint mir die Günstige Variante zu sein.Ich bin zur zeit in "Guter Hoffnung". Wenn ich den bekomme brauche ich keinen Hänger und könnte ihn selber fahren.
Alois hat geschrieben:Hallo Uli,
ich habe meinen Neffen fahren lassen, habe ihm anschließend eine Brotzeit spendiert.
Gruß Alois

Hallo Alois, so einen Neffen wünsche ich mir auch :party .Kann man den Mieten ?
VG ULI
Thermostat U52

Hallo zusammen, ich verstehe nicht, dass Sachtheme[…]

Kaufberatung

Hallo, ich habe Anfahrversuche mit 7,5t Eigengewic[…]

Anbau Böcke für Kommunalplatte

Hier biete ich 2 Stück Anbau Böcke an. […]

Hallo, ich biete eine Kommunal Anbauplatte Gr. 2 a[…]