- 21.03.2003, 16:36
#1892
Hallo Dieselfreunde,
habe einen OM 617 in meinem 404 Mog. Ich muß beim Starten immer vorglühen (auch wenn ich nur kurz zum Tanken angehalten habe). Wenn es kalt ist springt der Motor eh schlecht an, und wenn dann nur nach zwei, drei Minuten vorglühen. Dachte immer, das wäre normal. Jetzt hat sich ein Freund auch einem Mog gekauft (404 mit OM 617 aus dem /8, 80 PS), der springt sofort an, auch wenn er kalt ist (vieleicht 20 Sekunden vorglühen).
Meine Fragen:
1.) Was sind eure Erfahrungen?
2.) Wie müssen die Kompressionswerte beim OM 617 sein?
Danke+ schönes WE
Martin
habe einen OM 617 in meinem 404 Mog. Ich muß beim Starten immer vorglühen (auch wenn ich nur kurz zum Tanken angehalten habe). Wenn es kalt ist springt der Motor eh schlecht an, und wenn dann nur nach zwei, drei Minuten vorglühen. Dachte immer, das wäre normal. Jetzt hat sich ein Freund auch einem Mog gekauft (404 mit OM 617 aus dem /8, 80 PS), der springt sofort an, auch wenn er kalt ist (vieleicht 20 Sekunden vorglühen).
Meine Fragen:
1.) Was sind eure Erfahrungen?
2.) Wie müssen die Kompressionswerte beim OM 617 sein?
Danke+ schönes WE
Martin