Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
Hallo Mog Tour-isten

So langsam wird es ernst. Die Ersten packen bereits oder reparieren schon wieder. ;)

Mit dem UVC ist vereinbart, dass sich die Fahrer die im Rahmen der Tour auf dem UVC-Treffen in Joldlund stoppen, anmelden.
Die Anmeldungen liegen bei mir und werden diese Woche verschickt. Ich bitte diese dann an mich zurück zu schicken.
Und zwar bis zum 10.7.2004. UVC Mitglieder vermerken bitte die Mitgliedschaft auf der Anmeldung.

Wer sich jetzt also noch kurzfristig entscheidet im Rahmen der ***mogTour nach Joldelund zu fahren, melde sich daher bitte schnellstmöglich.

Ich habe mal nen neuen Thread zur Tour aufgemacht, da der Alte doch schon schwer zu lesen war.
Gibt sicher auch noch die eine oder andere Frage, die auftaucht und beantwortet werden muss.

Mich drückt z.B. das Problem, dass meine Drückstange noch keinen Platz am Mog gefunden hat.
Ist einfach zu kurz, der Kleine. :casstet:

Thorsten

Edit 10.6. war natürlich falsch. :casstet:

[Editiert am 23/6/2004 von thorsten.schlote]
Tach Thorsten,

so im Stress mit der Tour, oder eher mit deinem \"Kleinen\" ? ;)
=> Denn ich meine mit der Anmeldung hastes ja sehr eilig, so bis vor 13 Tagen sollte die also schon wieder bei dir sein ;) - ihr könnt anscheinend nicht schnell genug los kommen was ?!

Und deine Abschleppstange lässte dann einfach zuhause - musst du halt schneller schrauben ;)
Hast recht. 10.7.2004.

Also, ich bin ja schon mutig, aber ohne Drückstange auf so\'ne Tour ??

Idee !! Ich könnte ja beherzt zu Flex und Brutzelkiste greifen und das Ding teilbar bauen :exclam:
Wenn andrerseits noch Platz auf irgendeinem Hamsterkäfig wäre ...

Thorsten
Hallo Thorsten,

welch ein Stress nur noch 43 Tage und ich muss noch volltanken...
...
kommt noch ein Update bis zur Abfahrt (last UP: 14.4.04)?
... wir freuen uns auf die Tour und gehen übernächste Woch nochmal Mog testen - 1 Woche nach Tschechien...

Bild

ACHTUNG :
Wer noch auf der Teilstrecke (schöner Sonntagsausflug) am 8.8. von Blaubeuren nach Schloss Lichtenstein (ca. 70km) mifahren will - bitte bei Thorsten oder mir melden.
Die Tagestour wird evtl. von der lokalen Ulmer -Presse begleitet...
http://www.unimogtours.com

Dieter
email: blaub\"ed\"unimogtours.com ( \"ed\" gegen @ austauschen)
http://trucktrialteam.de/teilstrecke.pdf
Hallo Thorsten,

vielen Dank - wir haben die Anmeldung erhalten und schicken sie morgen zurück.
Ich nehme an, dass es vor Ort auch noch Anderes als Burgunderbraten und Sauerfleisch gibt - und kreutze vorsorglich noch keine Essensbestellung an...

Wir freuen uns schon auf die Tour - bei hoffentlich bestem Wetter

Dieter & Doris

[Editiert am 1/7/2004 von DiDoRo]
Jupp.

Die Speisekarte fand ich auch etwas enttäuschend. Hatte Aufgrund der Örtlichkeit auf Kutterscholle oder Labskaus gehofft. ;)

Ähm, es muss übrigens nur das dritte Blatt zurüchgeschickt werden.
Das scheint bei manchem nicht so angekommen zu sein. :casstet: :D

Thorsten
Das hört sich nach jemandem mit Erfahrung an.
Werde dann in Joldelund den Rohstoff besorgen und mich bei dir vor die Haustür stellen.

Mal was anderes.
Mein Platz auf dem Mog ist relativ beschränkt. Darunter wird auch der Inhalt des Kulturbeutels zu leiden haben.
Wie sind eure Erfahrungen mit der Substitution von Shampoo und Zahnpasta durch Handwaschpaste ?

Thorsten
@ Thorsten

Lach, Du solltest Die Dinge die Du kommentierst erst durchlesen!

Beim Labskaus gibt es wohl keine Zutat, die Du nicht auch in Eurem Dorf bekommen könntest. Selbst bei Rollmöpsen spielt die Frische kaum eine Rolle, da die im Glas eingelegt sind...

Bei der Kutterscholle kannst Du die Plattfische ganz leicht auf die Ladefläche legen, wie der Name schon sagt, sind die Dinger ganz platt...

Das mit der Handwaschpaste als Ersatz für Zahnpaste und Shampoo würde ich mir überlegen, wahrscheinlich wirst Du die komplette Dose/Tube schon beim Getriebeausbau in Bayern benötigen und dann ist nichts mehr mit Zähneputzen (Igitt!). Ausserdem setzen sich die Holzspäne so in die Zahnzwichenräume, also wenn dann nur die mit Sand!

Michael
ACHTUNG !!

Die Rücksender der Joldelundanmeldungen mögen bitte, bitte ihre Anschriften auf den Anmeldungen vermerken !!

Ihr kriegt ein Pickerl vom UVC zugesendet.

Danke, sonst muss ich das machen.

Thorsten
DAS XXXmog TOUR-SHIRT

Nachdem mit den Machern der Tour bereits einige Vorschläge
diskutiert wurden - hier nun das Motiv welches es höchstwahrscheinlich werden wird.

Das 1. Motiv kann entweder kleinformatig vorn aufgedruckt (evtl. auch gestickt) werden und dazu die Tourneedaten großformatig auf dem Rücken, oder aber nur eines der Motive in groß auf dem Rücken.

Druckfarben: rot und schwarz
Shirt: beigefarben, somit einigermassen schmutzunempfindlich und somit XXXmog geeignet, klare Farben und nicht zu plakativ.

Vorn:
Bild

Rücken:
Bild
oder
Bild

Wäre schön wenn sich hier jeder der Interesse an einem Shirt hat schonmal vorab mit Größe (S, M, L, XL, XXL) meldet, damit wir abschätzen können welche Größen und Mengen gewünscht werden.
Endgültige Shirtqualität, Bestellung, Verteilung wird hier noch bekanntgegeben, ich bin nur für das Design zuständig, verfeinere dies aber gern.

Freyhaven selbst ist übrigens vom 13. bis 15. August in Joldelund dabei.

Kommentare wie immer gern gesehen und ausdrücklich erwünscht ;)

Sylvia
welche Kraftstoffleitungen

Hallo Bernhard, Tecalan ist das Material der Treib[…]

Hallo Bernd, Hallo Oskar, nach der Schnittzeichnun[…]

OM 353.904 in DüDo T2

Moin ihr Lieben, kaum unterwegs auch schon das das[…]

MPT fuer U418 mit 13-20 Felge

Hallo Hubert, Wie meine Vorredner schon formuliert[…]