Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich fahre neben dem Unimog einen Audi quattro, besser bekannt als Urquattro, Bj. 82. An den hinteren Bremssätteln befindet sich je eine angeschraubte Halterung für den Handbremszug. An beiden Halterungen ist eine Ecke abgebrochen, die wichtig ist. Die Teile gibt es bei Audi nicht mehr. Im Zubehör sowieso nicht. Als Gebrauchtteil bisher nicht aufzutreiben :(
Nun habe ich versucht das ganze durch einen erfahrenen Alu-Schweißer wieder reparieren zu lassen. Leider ist es wohl kein reines Aluminium und das Schweißen war nicht möglich. Hat von euch noch jemand eine Idee?

Grüße aus dem Harz

Fabian
Hallo,

der Bremssattel wird beim Bremsen heiß, Kaltmetall ist auf Kunststoffbasis und das kann Hitze nicht besonderes ab.
Es gibt diverse Alu-Lötstäbe zum Löten von verschiedensten Alu-Legierungen, funktioniert sogar mit einer Lötlampe. Es darf allerdings nur ein dünner Lötspalt bestehen, in den das Lot einfließt. Das fehlende Stück muss also auf die Bruchfläche genau angepasst werden.

So weiter ging es dieses Wochenende am Unimog. Di[…]

Hallo, this is a long shot, aber damals gab es e[…]

om 312 Einspritzpumpen

Hallo Hoffi, ich wüßte nicht was dagen […]

Hallo, ich wollte vom Umbau berichten. Es passt a[…]