Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Du lieber Himmel, Jürgen! Und ich dachte erst, der Fleck zwischen dem Mog und den Schlitten sei ein Putzlumpen, damit das Seil auch jeder sieht. Aber jetzt erkenne ich es auch.
Aber warum der riesen Mog für die vier Schlitten ? Hast du kein 4x4 ?

Egal gelle ? Hauptsache man muss beim Rodeln nicht immer zu Fuß den Berg rauf.
Hab ich als Kind schon gehasst.

Bild

Thorsten
Hallo Jürgen,

wir haben hier im Süden zum Glück richtige Schlittenbahnen, also MIT Schnee und Gefälle.
Allerdings weniger breit. Darum darf ich da auch mit dem Mog nicht fahren, weil der trotz Portalachsen eine zu geringe Bodenfreiheit für den Gegenverkehr hat ... ;)

Gruß, Daniel
Moin,

wo das Thema hier gerade so ungefähr angeschnitten ist ;)
- ich konnte es heute auch nicht lassen, mal ein paar *Winter-Spielchen* zu machen :cool: .... :

Bild

Bild

Ich sag mal so kurz und knapp : Die Fahrt auf gewissen, unbefestigten Wegen, war geil ;) .

Gruß
Carl

[Editiert am 30/1/2004 von Carl-S.]
Hallo,
auch ich hab heute morgen den restlichen Schnee ein wenig genossen.
Früh um 9 mußte ich ene Fuhre Brennholz ausliefern, auf den Berg natürlich. Na gut, Unimog geladen und los. Schon auf der Bergfahrt dachte ich drüber nach ob da wohl noch Schnee auf dem Freibadparkplatz liegt? Es lag! Also schnell das Holz abgekippt und wieder zurück auf den großen, nicht geräumten Parkplatz. Ohne Allrad volle Lotte rein, kurz eingelenkt und dann Feuer!!! Das war vielleicht ein Heidenspaß. Vollbremsung auf Schnee: kein Problem-zielstrebig geradeaus. Wann hat man schon mal die Gelegenheit seinen Unimog unter solchen Bedingungen auszutesten? Schön um die Kurven driften lassen, voll bremsen ohne Reifenverschleiß,........
Ich bin aber trotzdem froh wenn der Schnee vollkommen weg ist. dann kann ich endlich holzmachen gehen.
N\' abend,

kleines update von mir, wollte heute noch mal schnell die Schnee-reste nutzen ;) :

Bild

@ Michael: jaja dafür bräuchtet ihr *daoben* erst mal Schnee ... :P - Ne, die Betonung lag ja auf unbefestigt, weil sonst kein Spass - und böse Nachbarn ... ;)

Gruß
Carl

[Editiert am 31/1/2004 von Carl-S.]
Hallo,

nein, der Dackel von Jürgen war doch bloß als sogenanntes Dehnelement dazwischen gespannt. Das Seil ist doch nicht durchgehend, sondern einmal am Dackel vorne und hinten angebaut. So hält er das Seil immer ein wenig auf Spannung, wenn man mal vom Gas geht.

Dann fahren die Kinder auch ein wenig sanfter an.

Gruß

Oliver
OM636 und seine Einspritzdüsen

Hallo Florian du meinst Teil Nr 88? OM636_Einspri[…]

Hallo Jürgen, sorry, ich habe mich per Handy[…]

Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]