Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
beim Stöbern im Netz bin ich auf folgenden Link gestoßen:

http://www.pilotenbunker.de/Extrablatt/extrablatt4.htm

offensichtlich hat nicht nur DC ein Problem mit Markennamen, oder sind die Damen und Herren erst durch diese Geschichte aufmerksam geworden???
Klasse Seite,

die sind ja noch schlimmer als die Freunde aus Stuttgart.

Schon eine interessante Frage, ob einem verboten werden kann, zu sagen daß ein Modell ein BMW-Coupé darstellt, nur weil BMW das Modell nicht in Auftrag gegeben hat.

Sollte es möglich sein, ein Modell einer Lokomotive, zu verbieten, nur weil es nicht von Alstöm Siemens und Co gebaut wurde?

Eigentlich ist das doch eine Frage, die die Modellhersteller wie Herpa, Märklin und Co. aufhorchen lassen sollte...

Michael
*brüll*
*lachmichschlapp*

Leute, ich sehe es schon kommen: demnächst gibt es weder Modellautos noch Bücher noch Zeitschriften über jegliche Autos!!
Wie wäre es, wenn die ganzen TV-Sendungen a la \"motorvision\" usw. sämtliche Markennamen in ihren \"werbewirksamen Beiträgen\" einfach malherausließen? ...und Markenembleme unschwarf machen? Wäre eine logische Konsequenz....

Armes Deutschland! :casstet:

Gruß und schönes langes WE!

Andre

P.S. Die XXX Group mochte ich noch nie... nun sind die ganz unten durch.
Hallo alle miteinander,
ja mit den Namensrechten ist das so ne Sache, demnächst werden wir eine Geheimsprache entwickeln müssen, weil wir soviele Namen nicht mehr verwenden dürfen. Hier mein erster Vorschlag: Wir verwenden sie nur noch rückwärts, also \"gominu\" oder \"WMB\" oder \"Relsyrhc\" etc.
Man stelle sich vor, die Nicole (alle die diese nicht kennen: Grand Prix Gewinnerin 19hundert irgendwas) hat sich ihren Künstlernamen ebenfalls als Markennamen schützen lassen. Wenn also jemand einen Internet Shop betreibt mit dem Namen sagen wir z.B.: Nicols-business-shop, hat er / sie eine Abmahnung von Ralf Siegel am Hals!!
Am besten lassen wir uns alle unsere Namen oder Pseudos als Markennamen reservieren und verklagen jeden der diesen benutzt, auf diese Art und Weise könnten ein neuer Wirtschaftszweig entstehen: Stellt euch mal vor, da werden bald ein paar hundert Tausend Leute wieder Arbeit haben........
Also Markenrecht und Markennamen ist echt Klasse! ;-)))

Beste Grüße
Bernd Schömann (Name ist urheberrechtlich geschützt : Urheber ist ein kleiner Familienbetrieb aus dem Saarland und wir verklagen jeden der ...........
Hallo Bernd,
WMB geht nicht, das ist eine geschützte Marke von Deutschlands größtem Instandsetzer für PKW-Motoren Werner Meyer Bleckede :mad:

Aber vielleicht sollte man von den Abkürzungen abgehen und den vollen Namen verwenden: Bring Mich (in) Werkstatt ;)
Man stelle sich mal vor, DC bringt eine T-Klasse auf den Markt. Die Jungs haben bestimmt das ganze Alphabet gesichert, aber das T ist doch einem anderen Konzern zugehörig.
Am besten wird das Teil in der Sonderedition bmw (Bitte mit Wagenheber) geliefert in der Farbe Magentarot.

Dann können sich 3 Konzerne die Hucke voll klagen, bis sie wieder auf den Boden der Tatsachen herunter kommen....
Vorstellung neues Mitglied

Hallo Zusammen, mein Name ist Jan, ich bin 45 Jah[…]

Kühlsystem Unimog 421 OM621

Hallo Simon, ich weiß es ist viele Zeit ver[…]

om 312 Einspritzpumpen

Moin, kurz vorweg: Ich bin stolzer Besitzer eine[…]

Unimog 407/10 kaufen***!***

Hallo, Unimog 407/10 kaufen, Motor nicht mehr als[…]