Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Habe im Sommer wohl etwas zu voll den Tank gemacht, so jetzt ist er sulzig und ist auch prompt stehen geblieben.
Was muß ich alles ausbauen und eventuell ersetzten um das Fahrzeug wieder flott zu bekommen.
Reicht der Heizstrahler vor dem Fahrzeug???

Danke Euch
Habe im Sommer wohl etwas zu voll den Tank gemacht, so jetzt ist er sulzig und ist auch prompt stehen geblieben.
Was muß ich alles ausbauen und eventuell ersetzten um das Fahrzeug wieder flott zu bekommen.
Reicht der Heizstrahler vor dem Fahrzeug???

Danke Euch
Hallo Klaus !
Hatte ich auch schon mal, sowohl beim Firmen-LKW als auch bei meinem Mog.
Also Diesel ablassen(oder über 5 Grad erwärmen) , Winterdiesel rauf, am besten noch
mit Fließverbesserer(von Ravenol, kann man auch Sommerdiesel zumischen, aber bitte rechtzeitig), Vorfilter ersetzen, Hauptfilter ersetzen, alles entlüften, volle Batterie und dann starten.
Viel Glück
Ulli
Hallo Klaus,
blöde Sache wenn man in den Wald fahren will und nichts geht, hä??
Spaß beiseite: alle Dieselfilter raus, Dieselleitungen durchblasen und hoffen daß in Einspritzpumpe und -leitungen nicht so viel Sulzpampe drin ist daß er noch anspringt. Wird zwar am Anfang eine größere Rauchwolke geben, aber wenns dann wieder läuft,......
Viel Vergnügen kann ich Dir dabei ja nicht gerade wünschen, aber trotzdem: viel Erfolg!
Thorsten
U406 Halterung Auspuff Endrohr

Hallo Zusammen, mein 406 braucht ein neues Auspuf[…]

Kein Benzin in Zylindern/404 M180

Hallo Michael dazu Leons Aussage: Vergaser desha[…]

435 - Cruise Control

Guten Tag Helmut & Chris, Danke fur die fr[…]

Unimog 406 Hydrostat funktion und aufbau

Hallo wenn einer der "Bremsschläuche[…]