Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:sunglasses: 100 %
#457683
Hallo Burkhard,

Treffen und Messen gehören eigentlich nicht zu den typischen Jagdrevieren des Unimog-Spotters. :wink:

Dann fahre ich mal fort mit dem Werks-Instandsetzungs-Betrieb im Odenwald.
Dateianhänge:
P1090923_klein.jpg
P1090923_klein.jpg (86.92 KiB) 1118 mal betrachtet
P1090925_klein.jpg
P1090925_klein.jpg (82.88 KiB) 1118 mal betrachtet
P1090927_klein.jpg
P1090927_klein.jpg (96.04 KiB) 1118 mal betrachtet
#457705
Hallo Torsten,

dann wilderst Du also in meinem Revier. Aber es ja sowieso viel zu groß für mich. :wink:
#457716
Liebe Unimog-Freunde,

was hier für die Bundeswehr nicht mehr flott gemacht werden kann landet bei der VEBEG. Nun kann sich jeder vorstellen, was er von dort noch bekommen kann.
Dateianhänge:
P1090929_klein.jpg
P1090929_klein.jpg (82.86 KiB) 1054 mal betrachtet
P1090930_klein.jpg
P1090930_klein.jpg (85.73 KiB) 1054 mal betrachtet
P1090932_klein.jpg
P1090932_klein.jpg (92.82 KiB) 1054 mal betrachtet
#457717
Hallo Christoph,
was hier für die Bundeswehr nicht mehr flott gemacht werden kann landet bei der VEBEG. Nun kann sich jeder vorstellen, was er von dort noch bekommen kann.
diese Aussage malt jetzt allerdings ein etwas falsches Bild. :D
#457721
Hallo Jürgen,

wieso falsch? (Was ich hier schrieb war die Aussage des dortigen Geschäftsführers.)
#457756
Hallo,

@Rainer: zumindest bei einem Punkt ganz ruhig bleiben - der hat mehr als genug Ballast durch die Stützlast! Nachdem's da scheinbar bisschen bergauf geht, wird der 421 bei dem Gespanngewicht in dem Moment wohl auf ne Geschwindigkeit von 5-10km/h kommen...

Wenn ich die Bilder der 1300er sehe frag ich mich immer, wo da die ganzen Kühlergrill hinkommen? (solche Bilder ohne Kühlergrill gibts auch auf der VEBEG öfter) UV-Schäden dürften es ja nicht sein und durch Auffahrunfälle sehen die auch nicht geschädigt aus.

mfG
Axel
#457765
Hallo,
der 421 hatte trockene Sägespäne geladen und das Kind (meine Tochter) durfte extra für das Foto einsteigen.
Aber du hast recht, es gibt leider sehr viele die die Gefahr am Hacken unterschätzen.
Erst vor wenigen Wochen habe ich meine Abschleppstange mit Naotöse verbogen zurück bekommen. Ein IHC hatte einen 406 abgeschleppt. Beim 406 waren durch den langen Stillstand (ca. 5 Jahre) die Bremsen nicht ok! Dies war der Grund warum der Unimog abgeschleppt wurde. Nur mit Glück wurde der IHC in der hängenden Kurve nicht umgeworfen. Fotos konnte ich vor Ort leider keine machen.
In diesem Sinne.
Gruss
Torsten
#457825
Liebe Unimog-Freunde,

bei Karlsruhe liegen Zwei auf der Lauer. Es sieht aber so aus, dass sie sich besser noch mal schlafen legen. :wink:
Dateianhänge:
P1100208_klein.jpg
P1100208_klein.jpg (84.16 KiB) 874 mal betrachtet
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 111
Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]

Umbau auf Hochdach

Ich habe das selbst umgesetzt aber ohne Mario da d[…]

Ölverlust

Hallo Michael am 1300L mit Wateinrichtung hat an d[…]

Freigabe 12,5 - 18 Reifen

Wer hat diese Karteileiche denn wieder ausgegraben[…]