- 18.08.2022, 10:15
#563850
In der Betriebsanleitung zum Fahrzeug ist ein Schaltplan.
Zünd-Anlass-Schalter
17 : ein Kabel zum Glühüberwacher (die Seite, die zum Glühkerzenwiderstand geht)
19 : ein Kabel zum Glühüberwacher (die Seite, an der der Glühüberwacher nur ein Kabel hat)
15/54 : drei Kabel, eins zum Schaltkaten (Zündlichtschalter Klemme 15), eins zu Ladekontrolleuchte, eins zur Sicherung 4
50a : ein Kabel zum Magnetschalter des Anlassers
Glühüberwacher
zwei Kabel, zum Glühkerzenwiderstand, zur Klemme 17 Zünd-Anlass-Schalter
ein Kabel zum Glüh-Anlass-Schalter Klemme 19
Schaltkasten (Zündlichtschalter)
58 : zur Sicherung 11 Standlicht links (mit Brücke zur Sicherung 12 Standlicht rechts)
56a : zur Sicherung 9 Abblendlicht links (mit Brücke zur Sicherung 10 Abblendlichtlicht rechts)
56b : zur Sicherung 7 Fernlicht links (mit Brücke zur Sicherung 8 Fernlichtlicht rechts)
58 : zur Sicherung 1 (SA Rückfahrscheinwerfer)
15 : zum Glühanlass-Schalter
51/30 : zum Anlasser Klenne 51 (Plus vom Sammler (Batterie)
In Deutschland würde bei einem zugelassenen Fahrzeug der Schaltplan heute in einigen Punkten abweichen, da eine Nachrstpflicht für Warnblinker besteht und hinten auf beiden Seiten ein Blinker, ein Schlusslicht und ein Bremslicht bei mehrspurigen Fahrzeugen vorhanden sein müssen, was ein 401 im Ursprung nicht hatte.
Für den Rest empfehle ich die Beschaffung eines elektrischen Schaltplans für das Fahrzeug
Oder du wartest, bis in Kürze mein Buch zur Elektrik am Unog 411 erscheint. Dann hat das Warten ein Ende.
Gruß
Markus
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