Servus liebe Gartenarbeitler und UNIMOG-Besitzer,
der Sommer ist zu Ende, der Herbst erst seit einigen Tagen, zumindest kalendarisch da, aber gefühlt war der Sommer eigentlich gar nicht richtig da (zumindest hier in Oberbayern) und die Blätter verfärben sich außerdem schon des längerem.
Bei der herbstlichen Stimmung ist es also Zeit für etwas Gartenarbeit, bei der natürlich der UNIMOG zum Einsatz kommt. Schließlich ist das neben dem Holzmachen ja einer der wichtigsten und vor allem auch argumentativ bedeutungsvollsten Einsatzzwecke
(Ihr wisst glaub ich, was ich meine).
Die letzten Tage haben haben wir einige Zwetschgen zu lecker Frühstückmarmelade verarbeitet. Nur war es nicht die eigenen, sondern geschenkte. Wir haben zwar eine Zwetschgenbaum, aber war nicht besondern fleissig, als dass sich überhaupt ein ernten gelohnt hätte. Den Ertrag konnte man an Stück Zwetschgen an zwei Händen abzählen.
Also wurde gestern am Mittagstisch beschlossen: der Zwetschgenbaum kommt wegen, was gleich danach in die Tat umgesetzt wurde. Der UNIMOG war ohnehin schon wegen des Einsatzes auf der Baustelle und so brauchte ich in nur noch kurz in Position bringen, das Seil ausziehen und anhängen und das Bäumchen umziehen.
Meine Freundin meinte: Das ging aber schnell! Schnell war auch die Äste abgeschnitten und auf den UNIMOG aufgeladen, nur der Bauhof hatte schon zu, so dass das wegbringen noch etwas warten muss. So kam der Forstmog abends beladen wieder in den Stadl.
Viele Grüße
Martin