- 23.03.2017, 08:51
#501451
Liebe Unimogfreunde, ich benötige noch einmal eure Hilfe:
Ich wollte voller Stolz meinen neuen Luftdruckkipper ausprobieren. Also, wie wir es in der Fahrschule gelernt haben, zunächst gelbe Bremsleitung danach die rote Vorratsleitung angeschlossen.
Im Druckmanometer steigt der Kesseldruck der Zugmaschine in weniger als 1 Minute bis zum Abblasen bei ca. 7.3 bar an. Aber hinten kommt nix raus.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung soll ja manchmal Wunder bewirken. Da ist dann auch der Anschluss der Leitungen beschrieben ( gelb/rot Ankuppeln ) und die Alternative Abkuppeln.
Jeweils wurde darauf hingewiesen, dass die Absperrhähne ( Mehrzahl !!) an den Leitungen zu öffnen ( Ankuppeln ) bzw. zu schließen ( Abkuppeln ) sind.
Ich habe aber nur einen Hahn gefunden und zwar den der oberhalb des roten Kupplungskopfes angebracht ist.
Den habe ich geöffnet und geschlossen und geöffnet und geschlossen und..... nix.
Bevor ich nun sämtliche Ventile abbaue, prüfe und reinige in der Hoffnung den Fehler auszumerzen, möchte ich euch fragen, ob ich möglicherweise "vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe".
Im Ernst: gibt´s da wirklich mehrere Absperrhähne ( Bedienungsanleitung spricht mehrfach davon ) die zu öffnen oder zu schließen sind, oder muss ich mich doch von Ventil zu Ventil hangeln? Die Vorstellung, einen oder zwei Hebel umlegen zu müssen, ist mir wesentlich angenehmer.
Unimog U 406, füllt den eigenen Kessel ordnungsgemäß.
Hänger Müller Mittel UDBK, mit Kessel für Bremsen und zwei weiteren für die Bedienung des Kippzylinders, TÜV im Februar; also muss hier die Luftanlage in Ordnung sein.
Für eure Mithilfe schon jetzt meinen besten Dank!
Martin
Ich wollte voller Stolz meinen neuen Luftdruckkipper ausprobieren. Also, wie wir es in der Fahrschule gelernt haben, zunächst gelbe Bremsleitung danach die rote Vorratsleitung angeschlossen.
Im Druckmanometer steigt der Kesseldruck der Zugmaschine in weniger als 1 Minute bis zum Abblasen bei ca. 7.3 bar an. Aber hinten kommt nix raus.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung soll ja manchmal Wunder bewirken. Da ist dann auch der Anschluss der Leitungen beschrieben ( gelb/rot Ankuppeln ) und die Alternative Abkuppeln.
Jeweils wurde darauf hingewiesen, dass die Absperrhähne ( Mehrzahl !!) an den Leitungen zu öffnen ( Ankuppeln ) bzw. zu schließen ( Abkuppeln ) sind.
Ich habe aber nur einen Hahn gefunden und zwar den der oberhalb des roten Kupplungskopfes angebracht ist.
Den habe ich geöffnet und geschlossen und geöffnet und geschlossen und..... nix.
Bevor ich nun sämtliche Ventile abbaue, prüfe und reinige in der Hoffnung den Fehler auszumerzen, möchte ich euch fragen, ob ich möglicherweise "vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe".
Im Ernst: gibt´s da wirklich mehrere Absperrhähne ( Bedienungsanleitung spricht mehrfach davon ) die zu öffnen oder zu schließen sind, oder muss ich mich doch von Ventil zu Ventil hangeln? Die Vorstellung, einen oder zwei Hebel umlegen zu müssen, ist mir wesentlich angenehmer.
Unimog U 406, füllt den eigenen Kessel ordnungsgemäß.
Hänger Müller Mittel UDBK, mit Kessel für Bremsen und zwei weiteren für die Bedienung des Kippzylinders, TÜV im Februar; also muss hier die Luftanlage in Ordnung sein.
Für eure Mithilfe schon jetzt meinen besten Dank!
Martin