- 27.02.2020, 09:05
Da hatte ich am 21. Dez. noch schnell vorm spalten einen Weihnachtsbaum beim Förster geholt.
Und dann Mittags im Bauwagen ein leckeres Steak. Hier allerdings auf dem Gasgrill, weil der mehr Power hat, als der Holzofen.
Der Bauwagen gehört meinem Nachbarn. Mir ist leider noch keiner über den Weg gelaufen. Sonst hätte ich schon längst einen bei mir im Garten stehen. Mit dem Restaurieren haben wir inzwischen Erfahrung. Auf den Bauwagen ist mitlerweile schon 2x eine Fichte drauf gefallen. Aber nach der Reparatur war er immer besser als vorher.
@bambo
amuell hat geschrieben:Servus Jörg,Hallo Axel, kann ich alles nur Unterschreiben. Geht mir genauso. Das Vergügen dabei im Wald sein zu dürfen kann man gar nicht mit Geld aufwiegen. Den Begriff "Villa Sorgenfrei" find ich klasse.
offensichtlich haben wir ähnliche Gedanken und Wertvorstellungen. So ein Bauwagen steht auch bei mir im Wald ... ist meine "Villa Sorgenfrei". Da ist alles drin was mich glücklich macht, ein kleiner Ofen, eine Liege, etwas Notwerkzeug, etwas zum Trinken. Da gibt es auch keinen Strom, kein Handyempfang, nix!
Holzmachen macht den "Kopf frei" ist ein toller Ausgleich von den Autobahnkilometern, ich kann das machen wie ich will, in der Zeit die mir passt, mir redet keiner rein. Und...das reicht mir völlig aus! Ich brauche nicht mehr. Glockenläuten von der keinen Kirche, aus der Ortschaft, ein paar Vögel die pfeifen - absolut ausreichend.
Und Du hast Recht...Geld, oder Wirtschaftlichkeitsrechnungen sollte man bei diesem Geschäft nicht aufstellen. Es gibt hier genug nicht messbare Werte.
Viel Spaß weiterhin mit Mog, Holz und Bauwagen
Axel
Da hatte ich am 21. Dez. noch schnell vorm spalten einen Weihnachtsbaum beim Förster geholt.
Und dann Mittags im Bauwagen ein leckeres Steak. Hier allerdings auf dem Gasgrill, weil der mehr Power hat, als der Holzofen.
Der Bauwagen gehört meinem Nachbarn. Mir ist leider noch keiner über den Weg gelaufen. Sonst hätte ich schon längst einen bei mir im Garten stehen. Mit dem Restaurieren haben wir inzwischen Erfahrung. Auf den Bauwagen ist mitlerweile schon 2x eine Fichte drauf gefallen. Aber nach der Reparatur war er immer besser als vorher.
@bambo
Viele Grüße aus Nordhessen,
Jörg
(2021 - 260 km; 54,1 h; 47 Li/100km; Ø2,42 Li/h; Ø4,81 km/h)
(2022 - 490 km; 65,3 h; 65 Li/100km; Ø2,42 Li/h; Ø3,70 km/h)
(2023 - 280 km; 71,5 h; 71 Li/100km; Ø2,49 Li/h; Ø3,48 km/h)
Jörg
(2021 - 260 km; 54,1 h; 47 Li/100km; Ø2,42 Li/h; Ø4,81 km/h)
(2022 - 490 km; 65,3 h; 65 Li/100km; Ø2,42 Li/h; Ø3,70 km/h)
(2023 - 280 km; 71,5 h; 71 Li/100km; Ø2,49 Li/h; Ø3,48 km/h)