Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#575468
Hallo Leute,

habt´s dann schlussendlich doch selber gebaut, da nix Richtiges am Markt erhältlich.
Ging aber eigentlich ganz gut - hier ein paar Bilder.
Ok, meine Schweißkünste sind nach Jahren ohne Übung verbesserungsbedürftig, aber das Ergebnis zählt...

Rudi
Dateianhänge:
image013.jpg
image013.jpg (36.44 KiB) 439 mal betrachtet
image007.jpg
image007.jpg (40.55 KiB) 439 mal betrachtet
image001.jpg
image001.jpg (40.14 KiB) 439 mal betrachtet
#575470
Hallo,

ich glaube auch wenn es da die Reperatursätze gibt, sind die für den Heimbastler doch zu teuer. Mit etwas geschickt geht das ja ganz gut, wie du gezeigt hast.
Zumindest habe ich das vor kurzem so ähnlich gesehen, wie du. Auch wenn ich über die breite mit samt Rundung (zumindest auf der Beifahrerseite) musste.

Und glaub mir, was mein Vorbesitzer an meinem Unimog gearbeitet hat beim Schweißen, dagegen kannst du dich über deine Arbeit nicht beklagen.
Die Rückwand neigt auch einfach irgendwann dazu Löcher zu brennen. Was mir geholfen hatte, war auch mit MiG einfach immer nur quasi einen Schweißpunkt nach dem anderen zu setzen und dazwischen immer kurz zu warten. Also nicht durchgängig die Naht schweißen. Wenn das Material Zeit zum auskühlen hat, kann man auch größere Spalte oder die gebrannten löcher nochmal gut Nachtschweißen. Mit viel Geduld könnte ich mich dann so da durch arbeiten.

Grüße
Sebastian
Dateianhänge:
IMG_20240405_155833835~2.jpg
IMG_20240405_155833835~2.jpg (598.43 KiB) 403 mal betrachtet
Orginale Rundumleuchte?

Hallo Micha, Etwas Off-Topic aber in meinen Augen[…]

Hallo Manu, Spontan habe ich da einen höhere[…]

Betriebsstundenzähler und Tachostand

Hallo Ralf, wird der Mog privat oder von einem H&a[…]

Hallo , Ich kann dem Edmund hier nur zustimmen! […]