Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#427586
Hallo Andreas,
die Veranstaltung war super. Ein Klasse Gelände. Endlich Parkplatz auf dem man parken konnte, wenn man es konnte.
Zwischen den Ständen war kein Gedränge da Platz war. Man konnte die Ware super bewerten und vergleichen.
Die Verpflegung war gut ist aber noch ausbaufähig.
Ich habe ein paar Schnäpchen gemacht. Leider sind immer noch Händler da , die meinen die Unimogler über den Tisch ziehen zu müssen.
Beispiel:
Lampe gebraucht für 424 200,-€ Neupreis 145,-€
Am Besten war ein Nachzügler der einen Schrotthaufen von 411 Hütte vergoldet haben wollte.
Beispiel die verrottete silberne Preismünze für 200,-€
Halter für Ersatzrad 424 mit starken Gebrauchtspuren als Sonderpreis 100,-€ Preis die Merex neu 160,-€
Was mich störte war, das der Vorstand Einweiser machen musste, und zwar über die ganze Veranstaltung.
Das kann nicht sein. Hier muss organisatorisch etwas geändert werden. Das Wetter war leider nicht so gut. Temperaturen um 8°C, aber zum glück keinen Regen.
Wie gesagt, für das erste mal eine spitzen Veranstalltung.
Gruß Lothar
#427593
Erstes Fazit:
Ein neuer großer Platz für unsere Unimogteile!
Nach der gemütlichen Enge am alten Standort nun großzügige Weite mit immer noch großem Angebot, aber auch noch Platz zum ausdehnen und präsentieren.

Nun sind wir auch wieder zu Hause angekommen, haben unsere Schätze noch nicht verstaut.

Das Wetter war herbstlich kühl, aber zum Glück trocken bis zum Schluß des Teilemarktes in Kuppenheim auf dem Motoballplatz.
Man hat wieder viele alte Bekannte getroffen und neue Freunde kennengelernt, technische Probleme besprochen und das passende Ersatzteil zur Lösung gleich gefunden!
Nur so macht die Unimog-Gemeinschaft Spaß!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein schönes und in dieser Ausführung sehr seltenes Fahrzeug auf Deutschlands Straße:
Bild

Bild

Mir hat es wieder großen Spaß gemacht!
Gruß
Jochen
#427598
Hallo zusammen,mir hat mein erster Unimog-Teilemarkt sehr gut gefallen!Bin Mitglied im UCG geworden und habe einige Teile zum Super- schnäppchenpreis bekommen.Einige Leute aus dem Forum kennengelernt und mich an den vielen(Blech) Teilen erfreut und muß ehrlich sagen da auch der Platz nicht so gut beheitzt war, 4 Stunden reichen völlig aus .Das hätte ich nicht gedacht! Grüße ULI
#427617
Liebe Unimog-Freunde,

als Verkäufer von der Pritsche und ohne Personal war ich leider an meinen Unimog gekettet. So gab es für mich nur von dort aus den Blick auf das großzügige Gelände. Die Atmosphäre war entspannt und die Organisation vorbildlich, was den eigentlichen Zwecken der Veranstaltung natürlich sehr zuträglich war.

Also aus meiner Warte: Eine angenehme und insgesamt sehr gut gelungene Veranstaltung! Da kann man sich schon auf’s nächste Mal freuen.

Wichtig war mir außerdem das – wenn auch meist kurze – Gespräch mit Unimog-Begeisterten aus nah und fern.
#427640
Hallo, auch für mich als alten Kuppenheim -Besucher war das wieder eine sehr interessante Veranstaltung.
Fürs Wetter können die Veranstalter nichts, aber der Wind pfiff schon anhaltend frisch durch, zu nasseln begann es als die Stände wieder abgebaut wurden oder schon waren, aber auch auf dem Westermann Gelände traf man schon auf tiefere Wasserlachen. Zum Parkplatz vermag ich nicht viel zu sagen, da ich auf dem Platz stand und nur bei spontan mitgebrachten Teilen einiger Standbesucher schwach wurde, der Weg war zumindest nicht weiter als beim Ursprungsgelände. Da gibt es aber wohl weniger Durchgangsverkehr ( Kompostplatz ). Die anhaltend lange Schlange ( zeitweise ) an der Bratwurstausgabe ist mir auch aufgefallen, aber es gab ja auch im beheizten Vereinshaus Verpflegung. Ich denke aber das so ein befestigter Platz auch wegen der vorhandenen Sanitäranlagen schon geeignet ist.
Was auch mir fast mehr wert ist als das ein oder andere heimgebrachte Schnäppchen oder auch nicht zwingend gebrauchte Teil war wie es Jochen schrieb das Treffen auf alte Bekannte aus Nord und Süd , Ost und West oder auch Österreich, Frankreich der Schweiz und Italien.
Auch wenn ich einen Rüffler erhielt, dass ich heuer wieder nicht am niederbayerischen Treffen war *zwinker*.
Vielen Dank für die Veranstaltung
Stefan Fuchs
Regionalgruppe Oberbayern
#427643
Vielleicht auch noch kurz zum Pritschenverkauf, also ich war nun erst das zweite Mal verkaufend dort, aber ich persönlich habe da keine Bedenken auch mal 20 Minuten nicht an meinen Teilen zu sein, mir ist wohl nichts weggekommen, es war wohl sicher auch mal jemand da der dann nicht begeistert war keine Auskünfte zu erlangen, aber das ist halt bei Einmannpräsenz wohl öfter so.
Es war aber auch in der Vergangenheit so, dass da nicht immer alle Stände durchweg besetzt waren, ich denke, dass das da gesittet zugeht als im Discounter, wenn es Wochenschnäppchen gibt. Und gönnt den Anbietern auch, dass sie mal ein wenig durchschauen können, weil grad auch von der gesunden Mischung mit auch den vielen kleinen Anbietern und den wohl auch stetig mehr werdenden Neuteilanbietern und den vielfältigen besuchern, mit auch gutem Fachwissen lebt diese Veranstaltung.
Stefan Fuchs
#427644
Hallo Stefan,

in jungen Jahren konnte ich mir auch oft nicht vorstellen, dass man sich unter "Freunden" beklaut. Leider ist aber das Risiko tatsächlich nicht zu vernachlässigen. Beim letzten Teilemarkt ist mir TROTZ ständiger Anwesenheit von der anderen Seite des Unimog etwas "abhanden gekommen".
#427851
Danke Herbert,

auf Dein Angebot werde ich gerne zurückkommen.

@ all:

Hat jemand meinen Kaufladen und mich fotografiert? Vielleicht kann derjenige ja noch ein Foto einstellen. :wink:
#427856
Hallo Ingo,

so ein brutaler Geschäftsmann bin ich doch nicht! Solltest Du eigentlich schon erkannt haben. :?

Hallo, die Cabriokabine von einer u 406 Schmidt-[…]

Hydraulikpumpe Unimog 407

Hallo meine Hydraulikpumpe der Arbeitshydraulik […]

Hallo Michael Federstahl lässt sich natü[…]

Hallo Mogler,

seit einigen Jahren lagere ich einige Unimog-U41[…]