Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
Moinmoin,

schau mal bei mobile.de rein, da sind gerade mehrere 1300L WoMos drin. Bei den Preisen würd ich mir aber die Anschaffung gut überlegen. Nen \"nackten\" 1300L gibts schon ab 13.000 Euro (bei der VEBEG z.Zt. 10-11.000 Euro) und für den Aufbau hat man dann die ganze Spanne von Nato-Shelter (ab 1000 Euro) bis Ormocar. Oder nen Kühlkoffer-Hersteller fragen, z.B. STS.
Die STS-Koffer gibts z.B. hier: STS-Wohnkabinen Eine einfache neue GFK-Kabine für den 1300L ohne viel Schnickschnack, mit 1 Tür, 2 Fenster wurde mir letztes Jahr von STS ab 8000 Euro angeboten.

Grüsse

Tom
@Göerk,
Den bei Ebay habe ich zufällig letztes Jahr gesehen. Hm habe ihn nur kurz angeschaut:
Vom ersten Eindruck etwas vergammelt, auch rostig- aber für den Preis sicherlich wert anzuschauen, da er ja schon einen Koffer hat.- Bei mobile ist noch einer drin für knapp 14.000- der macht einen besseren Eindruck- aber ist ne Rechenfrage.
Die anderen WOMO s liegen preislich fernab meiner Vorstellung, sind aber sicherlich top??
@Thomas,
Vebeg ist eine Möglichkeit- meiner kommt gerade auch von dort- doch liegen die Preise bei 10-12,5 excl. , da kommt dann noch die ziv Zulassung hinzu. Auch machen da momentan die Händler kräftig mit, so dass ich als Privatmann sicher nochmal etwas drauflegen muss.
Ich verwette meinen Ar.... dass es da nicht 100% reell zugeht:(

@Wüstenfuchs,
nein die meisten wollen ihn nicht versilbern- eher vergolden;)

Grüße
Markus
Hi,

ich habe mir angewöhnt immer erst 12.55 Uhr bei der VEBEG den FAX eingehen zu lassen.

Habe dadurch (oder auch nicht :cool: ) eigentlich alles ersteigt was ist haben wollte. Natürlich hatte ich auch Gebote wo ich Überboten wurde, dann aber mit Preisen die hätte ich nie gezahlt.
@ Götz,
das letzte Mal ( und das hat dann auch geklappt:) ) bin ich auch kurz vor 13.00 selbst dort gewesen und habe das Gebot abgegeben - keine Ahnung ob es was bringt, doch vielleicht plagt sie dann das schlechte Gewissen, wenn sie denjenigen kennen?? Habe mein Gebot aber auch recht hoch angesetzt....
@Fred
zufälligerweise war bei meinem auch ein Sankoffer dabei, den ich nicht mehr brauche.... Hat ein Streifer bekommen, aber ist auf jeden Fall zu richten Kommt nat darauf an was Du suchst?!
Hallo zusammen!

Also, Goerk, merci für den Tip, aber der ebay-Mog war leider schon verkauft! Tja, sicherlich findet man einige 435-er 1300 MOGs...aber 50000.- ¤ will & kann ich nicht investieren...einen \"nackt\" kaufen wäre sicherlich ne Alternative...nur das ganze Prozedere mit unserem geliebten dt. TÜV...Horrorvorstellung!!! Würde mich weiterhin über aktuelle Angebote bzw. Hinweise sehr freuen!

Gruß an alle MOGler & Fans

;)
Hallo Wüstenfuchs
Wieso Horrorvorstellung mit dem deutschen TÜV.
Ich habe meinen U1300 Ex BW in ca. eineinhalb Jahren zum WoMo aus- auf- und umgebaut. Koffer aus 50mm GFK selbstgebaut.
Bin jetzt im Februar zum TÜV, hat ca 2 Stunden gedauert, davon ne halbe Stunde Abnahme des Fahrzeugs und den Rest der Zeit haben wir über alles mögöiche geplaudert.
Ich würde das Fahrzeug ja gern in der Besitzer-Galerie zeigen, aber da kriege ich es nicht hinein. Trotz Anfrage bei der Redaktion und im Forum hat mir noch keiner gesagt warum nicht. :casstet:

Gruß Andreas
Hallo Wüstenfuchs und andere- hier lesen sicher noch mehr Leute mit die einen suchen,

bei Mobile ist ein 1300l mit Turbo - Motor drin- 10TEuro- mit Aufbau- okay- das Ding ist ewig lang- aber sowas kann man auch kürzen.
Leider keine Angabe über km und Bj- aber vielleicht sehr interessant.
Beeilt euch- der Preis sieht echt gut aus!
Und gebt Bescheid, wenn ihr ihn mal gesehen habt.
Grüße
Markus
Hallo AndreasU1300.

Die Besitzerdatenbank ist z.Z kaputt. Wann sie wieder läuft, weiß ich auch nicht. Sorry.
Benutze doch die Unimoggallery. Wenn es damit Probleme gibt, kann ich wenigstens ein wenig helfen. ;)

Thorsten
Unimog U900/417

Hallo Helmut, die Befestigung am Sitz ist nicht d[…]

Hallo Peter, ich hätte auch gern so ein Zah[…]

Bremsventil Unimog 424

Hallo zusammen, ich verkaufe ein altes Bremsvent[…]

406er 4x neue Stoßdämpfer?

Leider sind mir auch die originalen verstär[…]