Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Preis in €: TBD
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): EU
Standort des Artikels (PLZ): EU

Artikelbeschreibung:
Hallo U-COM,

ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Doppelkupplung für den 406.
D.h.
- Schwungscheibe
- Druckplatte
- Kupplungsscheiben
- ggfs Ausrückzylinder.

Zustand reparabel oder OK, er sollte zumindest bekannt sein obs zum Schluss noch funktioniert hat oder schon defekt war.
Angebote bitte per PN.

Danke und VG Werner
Hallo Werner

welche suchst du LuK oder F+S, beides sind vollkommen unterschiedliche Bauarten und die Teile sind nicht kompatibel.
Hallo Eberhard
Kennst Du jemand der die Kupplung aufarbeitet ??
du solltest vieleicht einfach mal in der Liste der Standard-Anbieter nachschauen :idee
Hallo

Standartanbieter keine ich einig.
Mein Gedanke war: Ob es nicht jemand gibt der eine Kupplung aufarbeitet und nur die nowenige Teile instandsetzt,oder wo man Einzelteile für die Kupplung beziehen kann. Z.B. Kupplungsbeläge.
Klar, wenn die kpl Kupplung (beide Mittnehmerscheiben ,Druckplatte,Einrücklager und ggf. Schwungscheibe) getauscht wird,ist man auf der sicheren Seite. Aber das Kostet???

Als Beispiel: Hier im Forum gibt es (Gott sei Dank) einen Hydraulik Spezialisten.
Der hat mein Hydraulikblock instandgesetzt, der ist Block Top in Ordnung und das für vernüftiges Geld.

Vielen Dank und Gruß
Eberhard
Ölverlust

Hallo, Ich bin neu in Forum und habe seit kurzem […]

Radlader Zettelmeyer ZL 501

Hallo Habe mir ein Zettelmyer ZL501 gekauft aber […]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hallo Wolle, das trifft sich ja super, genau so e[…]

Text: Richard Koch | Fotos: Richard Koch und Clau[…]