- 06.04.2017, 09:45
#502169
Moin,
Ich kenne es nur vom 406, einfach gesagt: Schwammig. (Eigentlich der selbe Effekt wie mit voller Pritsche, nur deutlich stärker)
Vorne geht er mit der Nase gen Himmel und er schaukelt auf und ab, je nach Gerätelänge und Zustand des Hubwerks und der Seitenbrenzer auch Links/Rechts.
Beim Anheben geht er erst hinten einen Satz runter und dann vorne weiter hoch als er hinten einfedert.
Dadurch hast du je nach Pflug das Problem das er den evtl nicht weit genug aus der Furche hebt, nicht umsonst gab es da ja Sonderlösungen für den Unimog bezüglich Hubwelle+Oberlenkerpunkt am Pflug.
Schnell fahren geht dann nicht, bzw. ich bleibe dann bei 25-30km/h, je nach Gerät.
Am Boden bleibt die Vorderachse bei normaler Fahrweise immer, ich habe es nicht getestet ab wann er hochgeht.
Aber: Die Federn sind bekanntlich Druckfedern, hohe Belastung auf Zug mögen die nicht. Irgendwann machts da dann knacks. Ist ein bekanntes Problem, kam auch beim MB-Trac öfter vor.
Gruß
Alex
Wenn alle Stricke reißen kann man immer nochmal Schweißen.