- 16.03.2015, 19:20
#465659
Torsten,
das sind im wesentlichen nur vier Dinge:
1) Den Achsstummel der Schwenkrolle demontieren. Dieser ist im Halter verschraubt. Schrauben herausdrehen und darauf achten, dass die Gewindebohrungen und die Durchgangslöcher deckungsgleich bleiben. Dann von der Seite, wo die Schrauben eingeschraubt waren, mit einem Durchschläger gleichmäßig den RWD und den Ring austreiben. Dann den Achsstummel so verdrehen, dass die Gewindebohrungen genutzt werden können, um mit Hilfe langer Schrauben den Achsstummel aus dem Gehäuse zu drücken. Dabei die langen Schrauben von der anderen Seite einschrauben. Die Schrauben müssen länger als der Achsstummel sein, sonst kann man sie nicht drehen. Am besten drei Schrauben und gleichmäßig arbeiten.
2) Den Deckel mit dem eingedrehten Haken ausbauen, der die Feder der Schwenkrolle fixiert. Hier habe ich außen den Rand etwas freigeschliffen und dann mit einem gebogegen Stück (s-förmig) Hydraulikrohr 12L den Deckel von innen nach außen geschlagen. Das Rohr so biegen, dass man es einfädeln kann und am Ende noch zum Schlagen heraussteht. Versuche mit Buchenholzstäben, die ich leicht gebogen habe, sind gescheitert. Hier muss man neben der Feder her.
3) Die Dichtung (RWD) und die Abdichtscheibe an der Umlenkrolle aus dem Gehäuse ziehen. Hierzu habe ich einen Abzieher für Lüfterräder Kukko 201-S genutzt. Er muss schlank und lang sein, so zusammengebaut, dass er als Innenabzieher greift! Etwas unter die Druckspindel in die Buchse legen, da die Spindel sonst zu kurz zum Abdrücken am Buchsenboden ist.
4) Um die Dichtung mit Abdeckscheibe aus den Gagenlagern der Schwenkrolle (beide Seiten, einmal aus dem Deckel und die andere Seite am Spulgerät) zu ziehen habe ich einen Kugellagerabzieher von Kukko verwendet, den mittleren aus dem K70A.
Schön wäre es, wenn mir jemand mit der Schenkelfeder weiter helfen könnte.
Gruß,
Markus
Gruß
Markus
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