Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
Hallo MOGler,

im Heft'l 56 lese ich von einer Gründungsversammlung am 18.10.2007 im UNIMOG-Museum.

Die Sache interessiert mich und wenn es sich einrichten läßt, werde ich auch kommen. Nur möchte ich nicht ganz unvorbereitet erscheinen. Deshalb, gibt es dazu eine kurze Vorgeschichte?
ich hab den Beitrag mit der Regionalgruppengründung auch mit Interesse gelesen und werd mir diesen Termin wenn es irgendwie geht freihalten. Mich interessiert wie UuUnimog aber auch ein wenig der aktuelle Background. Wer ist der künftige Macher, was ist geplant, wo wird noch Hilfe gebraucht,........ Wäre echt klasse wenn wir rechtzeitig weitere Infos bekommen könnten!
@Ingo
ich weiß jetzt nicht so ganz wie Dein Beitrag hier ein passt?!?!?
Hallo Kollegen,

warum fragt Ihr mich nicht einfach direkt ?

Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung !
Zu meinen bisherigen Aufgaben gehörten unter anderem:
Vorstandsarbeit, Leitung und Betreuung der Regionalgruppe Mittlerer Neckar, Messen (Orga und Durchführung der Retro Classics und der Techno Classica), Leitung der Regiogruppen im UCG, Mitarbeit an diversen Arbeitsgruppen (genaueres wird es hier bei der JHV geben), Mithilfe bei Planungen und Durchführung von div. Veranstaltungen des UCG, Durchführung von einigen Promotionveranstaltungen der UCG im Großraum Stgt. (z.B. Geburtstag im Mercedes-Museum in Stgt., diverse Fahrzeugschauen....)

Nachdem meine Freizeit beruflich bedingt auch immer weniger wird kann ich nicht immer mehr meiner Freizeit für den UCG opfern.
Ich war in den letzten Monaten jeden Tag über mehrere Stunden täglich an den PC "gefesselt" für den UCG und bin dann teilweise erst um 10 oder 11 uhr morgends endlich zu meiner eigenen Arbeit gekommen.
Und das kann es einfach nicht sein ! ...ich muß mich zuerst um meine Firma kümmern und dann kommt irendwann der UCG ...und nicht in der Reihenfolge wie es bisher war. Das Arbeitsaufkommen im UCG ist in en letzten Jahren immer mehr geworden. Allein für die Messen sind es etliche Sitzungen (teilweise ganztags !!! ...und teilweise örtlich in Deutschland verteilt !!) und für jede Messe (in der Planungsphase) rund 500 Emails !!
Hierbei sind dies restlichen UCG-Arbeiten noch nicht inbegriffen.
Aus diesem Grund habe ich dieses Amt abgegeben um meine wenige Zeit und meine ganze Kraft auf die anderen Aufgaben konzentrieren zu können.

Gruß Udo
Es scheint unendlich viel einfacher und natürlich auch moderner, hier um Informationen zu bitten, als z.B. den Vorsitzenden des UCG (Telefon-Nr. im Unimog-Heft Seite 2) zu kontaktieren.

Ich gehe davon aus, dass die in Frage kommenden Mitglieder eingeladen sind und dass am 18. Oktober eine Gruppe für die Region Mittelbaden lebt.

Lasst dem doch bitte seinen Lauf!

Alle Vorab-Spekulationen hier im Forum sind m.E. der Sache abträglich.

Gruß Hans-Jürgen
600 Einladungskarten sind derzeit in "Mittelbaden" unterwegs und dürften in den nächsten Tagen die Briefkästen zwischen Offenburg, Pforzheim, Karlsruhe, Elsaß etc. erreichen werden.
Ihr habts gut ! Bekommt eine eigene Regionalgruppe!
Ich wünsche euch das da mehr geboten und los ist wie bei der die für meine Gegend zuständig ist :cry: ( Tote Hose)
Ich wohne leider am Ende von Baden also ist der Weg für mich wider sehr weit !
Viel Glück und Spaß wünscht euch
Beni
Liebe Unimog-Freunde,
als wir den Unimog-Club Gaggenau gründeten, sollte dies eine Regionalgruppe für den Landkreis Rastatt und Stadtkreis Baden-Baden sein. Später öffneten wir uns. Alles Weitere ist sicher hinlänglich bekannt.

In den letzten Jahren häufte sich der Wunsch, nicht nur in vielen Teilen Deutschlands und im benachbarten Ausland sondern auch im Bereich Mittelbaden selbst eine Regionalgruppe einzurichten und auch diesen "wiessen Fleck" auf der Unimog-Landkarte zu beseitigen. Denn wenn im Raum Gaggenau Veranstaltungen angesetzt werden, sind es meist Großveranstaltungen. Das Familiäre kam zu kurz.

Als wir in diesem Jahr im Unimog-Museum Filmabende anboten, wurde der Bedarf noch deutlicher, sich in der Region regelmäßig zu treffen und Erfahrungen auszutauschen. Dies war Ausschlag gebend, die immer mal wieder erhobene Forderung nach einer Regionalgruppe im Raum Mittelbaden, Ortenau und Elsass endlich in Angriff zu nehmen.

Es war auch ein Ergebnis der Vorstands-Klausuren zur zukunftsfähigen Ausrichtung des Clubs.

Mehr am 18. Oktober im Unimog-Museum.

Michael Wessel
1. Vorsitzender
Unimog-Club Gaggenau e. V.
Hallo Thorsten,

ich war dort, Du hast es wohl nicht geschafft? Hätte Dich gerne getroffen und kennengelernt.

Es wurde gegründet. Die Details werden sicher bald an geeigneten Stellen bekanntgegeben.

Nur so viel: Ich war wieder einmal beeindruckt von der Schaffenskraft und dem Ideenreichtum unseres Vereins bzw. seiner Mitglieder, besonders im Zusammenhang mit dem UNIMOG-Museum. Da können wir schon ein wenig stolz drauf sein.
Hallo Christoph,
ich bin gegen 18.20 Uhr gekommen, da war scho alles gschwätzt.
Da gerade Herr Wischhof am reden war und danach Michael Wessel bin ich zusammen mit einem Kollegen aus dem Murgtal draußen neben dem Fahrstuhl stehen geblieben, wir wollten nicht durch die Mitte latschen und die Vortäge stören. Ja, schade daß es mit dem persönlichen Treffen nicht geklappt hat. Nach dem offiziellen Teil bin ich dann auch ziemlich schnell gegangen weil mir die Veranstaltung zu trocken wurde- praktisch gesehen.

Hallo Wolfgang, bei unserer wbv wurde in den alte[…]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]