Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
(Weil es hier auch einige von diversen BOS gibt)
Hallo.

Heute Nacht sind in Tübingen (Baden-Württemberg) bei einem "allerwelts " Brand zwei Feuerwehrmänner bei Ihrem Einsatz ums Leben gekommen.

Anscheinend waren die zwei als Atemschutztrupp in das Haus vorgerückt, wurden eingeschlossen und der Feuerwehrdruckschlauch ist geplatzt und hatten dadurch kein Wasser für die Eigensicherung

Die ofizielle Pressemitteilung der FF / Stadt Tübingen http://www.feuerwehr.de/news/2005/12/17/tuebingen.php

Das Beileid gilt den Hinterbliebenen, besonders den Kindern, und den Kameraden die die Beiden noch bergen mussten.

Allen allzeit unfallfreie Einsätze,

Armin Fuchs
HFM FF Uhldingen
Hallo,
ja...
Das war sehr schlimm... Auch wir hatten dieses Thema das letzte mal in der FFW besprochen...
Schrecklich.. einfach nur schrecklich...

Beileid auch von mir an die Verstorbenen sowie die hinterbliebenen..die armen Kinder...:(

Gruß Alex
Hallo Florians-Jünger,

Mein Beileid gilt ebenfals den Familien und der Kameraden.
Muss nähmlich auch über den Verlust eins (meinerseits) sehr Beliebten Kameraden berichten :cry: . Er kam am 1.1.06 auf der Fahrt zum FH Dettenheim Abt. Rußheim von Graben-Neudorf (meiner Heimat) her kommend auf spiegelglatter Straße ins schleudern und raste in den Wald. Dort lag er 45 min lebend!! und keiner hatte es Bemerkt bis dann doch eine Autofahrerin schaute. Als jedoch die Abt.Graben Ausrückte um die Unfallstelle Auszuleuchten (Dettenheim hatte einen Scheunenbrad zu bekämpfen) Verstarb er an der Unfallstelle.
Weitere Infos findet ihr unter www.florian-graben-neudorf.de

Drum:
Gott zu Ehr, dem Nächsten zur Wehr

Gruß
Jens-Alexander

Hallo Reiner, perfekt - Danke ! Rudi P.S.: habe[…]

:technik Werkstatt-Handbuch Unimog 403 406 413[…]

Suche Unimog 411

Ich könnte einen guten 401 mit Winker, Seilwi[…]

Biete im Auftrag eine neuwertige Hydraulikpumpe a[…]