Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Neues Forum für die Unimog- und Reise-Freunde weltweit.
Hi beni,

die Teile die Du meinst sind Kopien der Kopien. Mit anderen Worten, die Russen haben die BMW schon mehr schlecht als recht kopiert. Die Kopien wurden nach Flüssen benannt, nämlich Dnepr und Ural. Die Chinesen haben dann nicht nur die Dnepr oder Ural kopiert sondern, wie Geistreich, auch noch den spirit abgeleitet und ihre Maschine nach einem Chinesischen Fluss, dem Jangtze benannt.

Ich kann dir versichern, die Jangtze sind der allerletzte Schei.

Marcy, das mit den Toiletten is noch gar nix: Komm Du erst mal dort hin, wo "Langnasen" nur selten zu sehen sind, da gibt es nämlich gar keine Toiletten, da wird noch in Kanäle gesch...

Das mit dem Verkehrschaos hat sich auch nach spätestens 50km Nordwestlich von Beijing erledigt. Dort gibt es dann noch nicht einmal mehr Straßen, nur noch "Pisten" und das eine Auto, das in der Woche mit 100dert Sachen auf Pisten durch Dörfer brettert, alle auf den Pisten spielede Kinder weghupt, wird dabei von den Dorfbewohnern noch beklatscht.

Tia Marcy, wenn du China kennen lernen willst, mußt Du dich bewegen! da nützt es nix, nur mal eben zwei Jahre dort gearbeitet zu haben. :wink:

Ende April bin ich wieder in Beijing, wäre schön mit Dir in dieser genialen Stadt ein Zing-tao trinken zu gehen.

Bis dahin zeichne ich mit Kampeij
Armin P.
Danke der vielen Antworten,

es ist schön hier der Heimat so nah zu sein.
Die Gespanne kosten hier neu ca.1200 ¤ gebraucht 800¤.

Ich werde mich hier auf jeden Fall bewegen. Aber alleine hier ist schon alles neu.

Klar können wir in Beijing im April was Trinken gehen. Bis dahin hoffe ich, finde ich alleine hin.
Im Moment finde ich das Bwegen hier nicht so einfach.
Weiter Berichte folgen, halte euch auf dem Laufenden.

Nochmals Danke für die vielen Antworten, Mut macherei usw. das kann man hier gut gebrauchen.

Marcy

Im Forum fühle ich mich zuhause
Nieswurz hat geschrieben:@ Armin

ich dachte immer, der Ural sei ein Gebirge..... :lol:

l
Moin Michael, macht nix :wink: was dachtest Du? der Ural sei ein versteinerter Fluß? :lol:
Guckst du:
Der Ural entspringt in Russland im südlichen Uralgebirge etwa 150 km nördlich von Magnitogorsk. Von dort aus fließt er zwischen zwei in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Gebirgsketten in südlicher Richtung und durch den Iriklinskiy-Stausee nach Orsk. Dort knickt er - am so genannten Uralknie - etwa in einem 90°-Winkel nach Westen ab und gelangt erst nach Orenburg und später - nachdem er die Grenze zu Kasachstan gequert hat - nach Oral. Von dort an wendet sich der nun schiffbare Fluss nach Süden, um die kasachische Tiefland-Steppe bzw. den Norden der Kaspischen Senke zu durchfließen. Etwa 500 km (Luftlinie) weiter südlich von Oral mündet er im westlichen Kasachstan bei Atyrau, ein sumpfiges und schilfreiches Mündungsdelta bildend, in mehreren Armen in das große Kaspische Meer.

Ciao Armin
Hey,
heute waren wir an der Mauer.

Ist schon eine Meisterleistung denke ich. Wo man auch hinguckt sieht man die Mauer, wie sie sich über die Berge schlängelt.
Wenn man bedenkt das sie keinen MOG hatten, der ihnen die Steine auf den Berg gebracht hat, Hut ab.

Ich weiß garnicht was ich dazu schreiben soll. Es ist halt eine riesige Mauer mit sehr dicken Steinen. Geht steil rauf und runter.
Jetzt ist sie voll Touristen.
Sind meiner Seilbahn rauf gefahren. Muss sagen da hatte ich etwas Angst. Wenn man sieht wie die hier Schweißen usw. ist aber gut gegangen zum Glück.
Vor drei Monaten wußte ich noch nichts von meinem Job, da war für mich eigentlich klar das ich diese MAuer nie live sehen werde und jetzt bin ich drauf spazieren Gegangen. Das ist es was mich an der ganzen Sache noch mehr imponiert.

China ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Bis dann Marcy
Dateianhänge:
IMG_1254.JPG
IMG_1254.JPG (78.57 KiB) 3666 mal betrachtet
IMG_1255.JPG
IMG_1255.JPG (75.24 KiB) 3666 mal betrachtet
IMG_1259.JPG
IMG_1259.JPG (90.77 KiB) 3666 mal betrachtet
Hallo Marcy ,hallo liebe mogler..

Wow,die Mauer ist schon ein tolles Bauwerk..ich kenne sie nur von Bildern..ist bestimmt toll die mal live zu sehen :)

Und auch von mir: Vielen Dank das du dir soviel Mühe mit deinen Berichten und so machst..hat man nicht offt!

melde dich mal wieder ;)

Gruß Alex--
Viel spaß noch :D
guude,
Deine berichte und bilder sind sehr interessant. vielen Dank!

in der taklamatan-wüste sollen über 1400 mogs der baureien 435 und 437 im einsatz zur rohstoff exploration und förderung sein.
da bestehen ja chancen, auch andernorts welche zu sehen, aber das land ist riesig!
weiter viel interessantes im land der aufgehenden sonne, justus.
Mache ich doch gerne.

Hier im Forum fühle ich mich halt zuhause.
Euch berichte ich genau so gerne wie meiner Familie zuhause.
Das ist das erste was ich mache, morgens ins Forum zu gucken.
Die Mauer ist schon beeindruckent, aber ich denke wenn man mal drauf war dann reicht es.
Mein Kollege ist noch Stundenlang rum gerannt, ich hatte dann auf Ihn an einem Aussichtspunkt gewartet.
Ich denke das ich mit meinem kompletten Besuch da noch drauf muss, dann werde ich die Mauer noch oft genug sehen.
Wenn ich gut Bilder habe, dann stell ich die wieder ein.

Bis dann Marcy
so noch mal ein paar Bilder.

Vögel: so sehen hier die Strassenverkäufe aus. Du suchst dir was aus und dann wird es gegrillt.

Platz des himmlichen Frieden: IN der Mitte des Bildes läuft die Olympiauhr rückwärts.

Restaurant: Das ist das größte Restaurant Asiens. Mir ist gesagt worden es ist für 10.000 Gäste mit Räumen von bis zu 500 Gäste. Riesen Teil.
Drin war ich noch nicht.
Kommt aber sicher noch.
Dateianhänge:
Vögel.JPG
Vögel.JPG (54 KiB) 3608 mal betrachtet
Platz des himmlichen Friedens.JPG
Platz des himmlichen Friedens.JPG (65.12 KiB) 3608 mal betrachtet
größte Restaurant Asiens.JPG
größte Restaurant Asiens.JPG (10.86 KiB) 3608 mal betrachtet
so wieder was neues.
waren gerade zum Mittagessen. ICh musste dann mal ein Haufen machen.

Haufen kann man aber nicht sagen, denn der Haufen sieht ehere aus wie ein Ölwechsel :-)

Naja, auf jedenfall habe ich die Kabine besetzt.
Erst musste ich aber mal paar Tücher holen, denn in der Kabine war keins.
Wie ich wieder raus kam, hockte einer über dem pinkel Becken. Das war
schon sehr komisch muss ich sagen. Noch komiger fand ich allerdings, das
die die rein kamen sich daran überhaupt nicht gestört haben. Ich glaube da
muss ich mich noch dran gewöhnen, das ich dann auch nicht mehr seltsam
gucke. Ich denke mir einfach: Willkommen in CHina.

Bilder schenke ich mir jetzt. :lol:
Moin Marcy,

Deine Berichte machen mich ja immer neugieriger auf dieses Land.

Unser Trainee aus Shanghai hat Freitag seinen Urlaubsflug in die Heimat gebucht. In 2 Wochen mit Lufthansa für 700 Euro, also durchaus finanzierbar.

Vielleicht kannst Du ja mal ein wenig fürs Fernweh so die Hotelpreise dort nennen...

Die Mauer ist bestimmt die Show muß riesig beeindruckend sein, um das ganze wirklich zu erfassen, muss man bestimmt entlangfliegen oder sie aus dem All ansehen...

Das mit dem Pinkelbecken ist mal unserem Kapitän hier in HH passiert, die Story erzählt er immernoch mit wütender Mine. Werde ihn mal fragen, ob ein Chinese an Bord war....
:lol:

Michael
Hi Mogler,

guckst Du: http://www.bavaria-fernreisen.de// da kommst Du Super ginschtig nach China. Die Hotels die, die haben sind echt OK. :D
Flug ist allerdings nur Holzklasse. :cry:
Top Tipp: :wink:
An Kleidung nur das allernötigste mitnehmen, also quasi nur was ins Handgepäck geht.
Kleidung bekommt man dort Super billig, muss halt handeln. Hab vor drei Jahren einen Studenten aus D in Shanghai kennengelernt, der fliegt einmal im Jahr nach China zum einkaufen bringt dann auch noch Bestellungen seiner Kommilitonen mit. Der kauft zunächst nur je ein Teil und lässt dieses dann drei mal im Hotel waschen, wenn es dann noch OK ist kauft er richtig ein. Die Reisekosten hat man nach so einem Einkauf allemal wieder herinnen.

Ciao Armin
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

"Es hält nix länger wie e gsche[…]

Unimog U900/417

Hallo Helmut, die Befestigung am Sitz ist nicht d[…]

Hallo Peter, ich hätte auch gern so ein Zah[…]

Bremsventil Unimog 424