- 16.12.2024, 10:39
#578579
Hallöchen liebe Community,
nachdem ich jetzt endlich eine Lenkung mit minimalem Spiel habe wollte ich am Wochenende eine kleine Tour zu Freunden unternehmen. Nach ca. 80km ging der Mog auf der Beschleunigungsspur der Autobahn aus und wollte auch nicht mehr anspringen. Ich habe mich dann mit eingelegtem Gang und dem Anlasser 5m vorgeruckelt, um nicht auf der Beschleunigungsspur zu stehen. Ich habe in den kommenden 4 Stunden Wartezeit mehrfach versucht den Mog zu starten; Anlasser läuft rund, Batterie ist also kein Problem, aber er springt nicht an. Die Handpumpe an der Kraftstoffpumpe ist seeehr leichtgängig (kein fühlbarer Widerstand beim pumpen), sodass ich davon ausging, dass evtl. die Membran durch ist. Long Story short; Ich war nach 6 Stunden wieder zuhause und ich habe aus Jux und Dollerei den Mog gestartet, als der Schlepper mich abgesetzt hat - er springt problemlos an. Ich bin gerade ratlos, was das Problem war. Filter verstopft, Leitung verstopft? Hat sich das was durch das geruckelt während des Schleppens freigewackelt? Bevor ich jetzt das ganze Kraftstoffsystem auseinander nehme würde ich gerne eure Expertise erfragen bzw. Tipps, was es sein könnte.
Grüße
Dennis
nachdem ich jetzt endlich eine Lenkung mit minimalem Spiel habe wollte ich am Wochenende eine kleine Tour zu Freunden unternehmen. Nach ca. 80km ging der Mog auf der Beschleunigungsspur der Autobahn aus und wollte auch nicht mehr anspringen. Ich habe mich dann mit eingelegtem Gang und dem Anlasser 5m vorgeruckelt, um nicht auf der Beschleunigungsspur zu stehen. Ich habe in den kommenden 4 Stunden Wartezeit mehrfach versucht den Mog zu starten; Anlasser läuft rund, Batterie ist also kein Problem, aber er springt nicht an. Die Handpumpe an der Kraftstoffpumpe ist seeehr leichtgängig (kein fühlbarer Widerstand beim pumpen), sodass ich davon ausging, dass evtl. die Membran durch ist. Long Story short; Ich war nach 6 Stunden wieder zuhause und ich habe aus Jux und Dollerei den Mog gestartet, als der Schlepper mich abgesetzt hat - er springt problemlos an. Ich bin gerade ratlos, was das Problem war. Filter verstopft, Leitung verstopft? Hat sich das was durch das geruckelt während des Schleppens freigewackelt? Bevor ich jetzt das ganze Kraftstoffsystem auseinander nehme würde ich gerne eure Expertise erfragen bzw. Tipps, was es sein könnte.
Grüße
Dennis