Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#577438
Hallo Lupus,

Du scheinst ja ein Fan von ultra kurzen anonymen Beiträgen zu sein, dies kommt bei manchen hier nicht so gut an. Also versuche Dich mal mehr an die Nettiquette Regeln mit Grußformeln, etwas ausführlicherem Text und Signatur mit Deinem Namen zu halten.
Auch hat Dir ja Harald ja oben bedeutet, dass er einige Teile hat, Du musst nur zum Telefon greifen und Ihn anrufen. Da Du derjenige bist, der etwas von anderen möchte, solltest Du auch derjenige sein der sich an die Spielregeln der anderen hält und sie nicht wie mit der Antwort an Harald vor den Kopf stossen. Dies verschreckt nicht nur so rührige Helfer wie Harald sondern auch andere.
Einfach mal darüber nachdenken
MichaMeitz liked this
#577441
Hallo, Jürgen

Was genau fehlt an dem Text ?

"Hallo zusammen,

suche für 401er orginal Verdeckstoff, oder Verdeckplane auch das hintere Teil, Sitze, Tank, Planenaufbau Gestell oder Plane, Reserve Rad Halter., Winde.... zur Not auch nur Muster oder Bezugsquellen...... + Steckfenster sowie Steigbügel oder tätige auch Umbau auf Festdach mit allen Teilen.

VG Lu"

Ich finde der ist komplett und nur in die Länge ziehen bringt doch nichts und dreimal Danke im Vorraus... mal ehrlich. Bei wem kommt da gut an ?

:)

Lu
#577446
#577464
Hallo Lupus,

ja, Dein erster Beitrag in diesem Thema hatte noch (fast) alles was benötigt wird. Aber schau Dir mal selbstkritisch die restlichen Beiträge an. Noch nicht einmal bei Deinem letzten "Dankeschön" bist Du nicht willens zu schreiben:
Hallo Jochen,
Dankschön
VG Lu
Das wäre so ungefähr das Minimalste.
#577474
Hallo Lupus,

es ist wie so oft im Leben.
Es gibt Regeln an die sich für ein gutes Zusammenleben alle halten sollen.
Und ganz einfach eine dieser Regeln besagt:
Grundsätzlich beginnt jede Frage oder Antwort mit einem netten Gruß und ist mit dem eigenen (Vor-) Namen zu unterschreiben.
Was ist an dieser Regel, auf die ich Dich versucht habe Dich hinzuweisen nun unverständlich.?
Die gesamten Regeln stehen im übrigen in jedem Unterforum ganz oben unter dem Begriff
"Bitte lesen: Netiquette | Spielregeln für das Forum"
Und ich bin als Moderator dazu angehalten auf die Einhaltung der hinzuweisen.

Du hast Dich weiter oben darüber gewundert, dass Du nicht die Reaktionen bekommen hast, die Du erwartet hast. Eine häufige Ursache dafür ist das einige User mit sehr gutm Fachwissen eben diesen von dir verwendeten Telgrammstil nicht mögen und daher nicht antworten.

Es ist hier einfach so, dass wir noch nicht ganz auf dem Niveau verschiedener Chats angekommen sind und dass einige rege hilfreiche User auch diese Platform bereits verlassen haben auf Grund eben dieser unpersönlichen Art.
Möchtest Du dies, ich glaube nicht.
Es tut doch nicht weh wenn man eine gewisse Form in den Beiträgen einhält.
Und nun lass es gut sein und versuche einfach Zukunft die Regeln etwas besser zu beachten.

Um hier keine weitere Grundsatzdiskussion zu führen schließe ich diese Thema als Moderator

Danke Peter für die Antwort. Und wie bekomme […]

Unimog 401

Hallo Lupus, es ist wie so oft im Leben. Es gibt […]

Hallo So hat es 1960 im Betrieb ausgesehen : htt[…]

Hi Helmut, Super nett vielen für den Tipp! […]