- 08.03.2005, 15:02
#56074
Liebe Mogler und noch-nicht Mogler,
meine Frau und ich haben 2007 ein Freijahr, wo wir eine Reise nach Indien unternehmen wollen (ca 4 Monate).
Unsere Überlegungen sind:
Auto oder öffentliche Verkehrsmittel?
Wenn Auto, dann einen Landcruiser oder einen Hilux mit Hardtop und Schlafbox oder Aufstelldach ooooooder einen Unimog!!??
War kürzlich in Merklingen bei Unimog Baumann (www.unimog-aktuell.de) und habe mir die 1250er bzw. 1450er, die er da hat, angeschaut. Es ist halt schon eine ordentliche Summe.
Die Überlegungen gehen weiter: Bei EURO 1 bist du am Steuer zahlen wie blöd. Ist es deshalb sinnvoll, den neueren OM 366 A mit EURO 2 zu wählen (auch wegen des geringeren Dieselverbrauchs) oder nimmt man den alten Motor 352 A, der halt auch ordentlich Durst hat. Beim 366er spricht Baumann von 12 bis 18 Liter auf 100 km.
Vielleicht kann jemand zu den Verbrauchszahlen für die entsprechenden Motoren etwas beitragen (natürlich ist mir klar, es hängt auch davon ab, wie und wo man das Gerät plagt).
Dürfen wir mit dem alten 3er Lappen die Teile überhaupt fahren?
Wir wären auch dankbar für weitere Tipps und Gründe, die für/oder gegen den Kauf eines Unimogs sprechen. Ist der 1300er L auch OK?
Hat jemand Erfahrungen über die einzelnen Länder (Gefahren, Visum und und und
Eure geplante Route wäre für uns auch interessant.
Ich bin neu bei der Unimog community und hoffe, mit meinen vielen Fragen niemanden überzustrapazieren.
Herzlichen Dank im Voraus
Bernd
meine Frau und ich haben 2007 ein Freijahr, wo wir eine Reise nach Indien unternehmen wollen (ca 4 Monate).
Unsere Überlegungen sind:
Auto oder öffentliche Verkehrsmittel?
Wenn Auto, dann einen Landcruiser oder einen Hilux mit Hardtop und Schlafbox oder Aufstelldach ooooooder einen Unimog!!??
War kürzlich in Merklingen bei Unimog Baumann (www.unimog-aktuell.de) und habe mir die 1250er bzw. 1450er, die er da hat, angeschaut. Es ist halt schon eine ordentliche Summe.
Die Überlegungen gehen weiter: Bei EURO 1 bist du am Steuer zahlen wie blöd. Ist es deshalb sinnvoll, den neueren OM 366 A mit EURO 2 zu wählen (auch wegen des geringeren Dieselverbrauchs) oder nimmt man den alten Motor 352 A, der halt auch ordentlich Durst hat. Beim 366er spricht Baumann von 12 bis 18 Liter auf 100 km.
Vielleicht kann jemand zu den Verbrauchszahlen für die entsprechenden Motoren etwas beitragen (natürlich ist mir klar, es hängt auch davon ab, wie und wo man das Gerät plagt).
Dürfen wir mit dem alten 3er Lappen die Teile überhaupt fahren?
Wir wären auch dankbar für weitere Tipps und Gründe, die für/oder gegen den Kauf eines Unimogs sprechen. Ist der 1300er L auch OK?
Hat jemand Erfahrungen über die einzelnen Länder (Gefahren, Visum und und und
Eure geplante Route wäre für uns auch interessant.
Ich bin neu bei der Unimog community und hoffe, mit meinen vielen Fragen niemanden überzustrapazieren.
Herzlichen Dank im Voraus
Bernd