Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Liebe Unimogfreunde,

schon seit 2007, nachdem ich mir damals meinen 401-Frosch zugelegt habe, bin ich hier im Forum angemeldet. Wenngleich ich nicht hochaktiv bin, konnte ich hier schon viele interessante Beiträge lesen, habe viel gelernt und habe mich in bescheidenem Umfang auch selbst eingebracht.

Daher möchte ich Euch nicht verheimliche, dass ich meinen Fuhrpark um einen Unimog 424 (U1000) aus dem Baujahr 1981 erweitert habe. Der Unimog hat eine recht umfangreiche landwirtschaftliche Ausstattung. Sein Arbeitsleben begann der er noch in Orange bei der Stadt Gütersloh. Die Schäden, die er bei diesem Einsatz vor allem an den Blechteilen erlitten hat, hat schon einer der Vorbesitzer leidlich beseitigt. Nun wird er meinen 401 bei den notwendigen :wink: Einsätzen unterstützen.

Bild

(Ich sehe gerade, dass ich meine Signatur mal an den aktuellen Stand anpassen muss)

Gruß aus Salzgitter

Uwe401
Hallo Uwe,

das finde ich ja sehr interessant! Glückwunsch zur Errungenschaft!

Da ich ja aus Gütersloh komme ist das noch viel interessanter, soweit ich weiß hat die Stadt Gütersloh nur einen U1000 mit Kran im Omnibuslager. Der ist aber soweit ich weiß noch da. In Verl wurde vor ein paar Jahren ein U 1000 verkauft, das könnte der wohl sein oder? Da läuft jetzt noch ein 1450er. Verl ist ein angrenzender Stadtteil an Stadt Gütersloh (Gütersloh ist ja auch der Kreis)

Moin Uwe, sorry für die späte Rück[…]

Hey, finde ich klasse sowas! Aber eventuell hast […]

(...)Entweder eine Lochsäge bzw. eine Blechs[…]

Hallo Moirtz mach dir heute Mittag ein zwei Bild[…]