Liebe Forengemeinschaft, mein Name ist Dominic und ich bin über Umwege zu diesem Schmuckstück gekommen.
Da ich selbst weder die Zeit, noch Verwendung für den Unimog habe, möchte ich diesen gerne in liebevolle Hände abgeben.
Was meint ihr, was ein fairer Preis für den 404 wäre? Vielleicht findet sich hier im Forum der ein oder anderen der Interesse hat.
Der Unimog wurde über die letzten Jahre komplett restauriert und neu aufgebaut.
Ursprünglich war der 404 als Feuerwehr-Löschfahrzeug in einem Tanklager im Einsatz. Im Rahmen der Restauration wurde der im Alltag ungebräuchliche Löschaufbau durch eine Pritsche ersetzt.
Die letzten Abstimmungsarbeiten, die Wartung, die technische Überprüfung sowie die TÜV- und Oldtimerabnahme wurden vom Unimog-Pabst Walter Huhn vorgenommen.
Besonderheiten:
- Vorletzter je gebauter Unimog 404 mit dem neuen 406er Fahrerhaus
- Modell: 404.013
- Großer 6-Zylinder M130 Motor mit 110 PS
- Ausgestattet mit einer Servolenkung
- Oldtimer-Zulassung
- Abgelastet ohne technische Änderung auf 3500kg
(Bedeutet, der Unimog kann mit Führerscheinklasse B gefahren werden)
(Kann jederzeit wieder aufgelastet werden)
- Gültige HU und AU
- Originalpapiere sowie Ausnahmegenehmigungen und Service-Heft vorhanden
Technische Daten:
- Unimog 404 S
- Fahrgestellnummer: 40401310063286
- Baujahr: 1976
- Erstzulassung 1977
- Motor: 6-Zylinder M130
- Leistung: 110 PS
- Hubraum: 2777 ccm
- Zulässiges Gesamtgewicht (aktuell): 3500 kg (vorher 5500 kg)
- Leergewicht: ca. 2600 kg
- Allrad 4x4 zuschaltbar mit Sperre
- Anhängelast gebremst 5250 kg
Lediglich die Vergaser sollten aktuell noch etwas besser eingestellt werden.
Liebe Grüße Dominic
Unimog.jpg (290.32 KiB) 1995 mal betrachtet