Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Unimog der Baureihe 403/406. Er sollte technisch gut bis in Ordnung sein, Erscheinungsbild darf gebraucht bis reparaturbedürftig sein. Farbe am liebsten grün, andere auch möglich. Heckzapfelle sollte er haben, Heckhydraulik wäre schön, muss aber nicht. Getriebegröße egal.

Preis: ~ 17000€

Falls jemand was weiß oder verkaufen möchte, einfach melden.

Danke

Gruß Jens
Guten Abend
ich hätte einen Unimog Restauriert zu verkaufen
er wurde technisch top Hergerichtet auch ehr in richtung Funktionell daher wurde Zapfwelle Nachgerüstet
Front wie auch Heck ebenso ein Heckkraftheber und Zusätzliches Steuergerät der Hydraulik
Lackiert wurde er Rahmen und Kabine von mir Selbst.
Die Farbe ist DB Saftgrün mit Roten Felgen Ral 3000 diese Wurden Gepulvert und Neu Bereift
Bei Interressse kann ich gerne eine Auflistung aller durchgeführten Arbeiten durchgeben.
Es waren weit über 1100 Stunden Reine Arbeit !!!
Technisch einwand frei !!!!
Er hat ein 2x4 Getriebe das auf 40 KM/h gesperrt wurde bitte hier nicht plötzlich zurückschrecken !!!!
Der Hintergrund war das ich selbst "Nur den Großen Schlepperführerschein habe (60Km/h)
und der zweite Grund war das der Keine SB vom TÜV braucht und nur alle 2 jahre zum TÜV vorgefahren werden muss ..
das senkt die Haltungskosten enorm und mal ganz Ehrlich Große Anhänger zu ziehen ohne das man etwas an der Leistung macht ist Blödsinn und mit den anderen Anhänger darf man eigendlich nur 25 Km/h fahren !!!!!

Der Standort ist 63874 Dammbach bei Aschaffenburg
mit deiner Preisvorstellung bin ich mit Meiner fast Übereinstimmend
der Rest wenn du mehr Interresse hast würd nur eine vor Ort Besichtigung mit Probefahrt sinn ergeben.
Hallo Jens,

vielleicht könnte mein 406-er zu dir passen.

406.120,Bjhr 09.73 Trommelbremse,Cabrio-allerdings zur Zeit mit Eller Großraumkabine bestückt,
Farbe grün, Felgen schwarz rot,
, TÜV 07 -2021, 2500 Btr.Std. 15000 km ,Öldruck bei Betriebstemperatur 2,8 bar,
Dreiseitenkipper,runder Forsttank 90 liter, Stahlbracken mit Kornklappe,
6 -Gang Grundgetriebe, keine Front u Heckhydraulik,Keine Zapfwelle(Getriebe ist vorhanden),
bin ab Herbst zum Brennholz holen unterwegs
Zubehör: Sturzbügel, gutes gebrauchtes Hardtop, 2 Steckfenster li u re. mit Scheiben gebraucht,
defekter Klappfront-Scheibenrahmen, unteres Querteil ist zu erneuern, 3 Stahlbracken ,
weitere infos könne wir gerne bei Interesse austauschen,

Schöne Sonntagsgruesse vom Mogstandort:
16816 Neuruppin (60 km nördlich Berlin an der A 24)

Hallo Reiner, erstmal herzlichen Dank für de[…]

Neuer Kleiner Unimog in 2025 oder Fake?

Hallo und gutes neues Jahr zusammen. Ich hatte Cha[…]

Bremsprobleme U1200 424

Hallo Janik ,wie Alt ist dei Bremsflüssigkeit[…]

Hallo zusammen, warum soll die Kurbelgehäusee[…]