Hallo zusammen,der Winter ist fast vorbei und jetzt geht es bald weiter mit dem kleinen Renner!
Die Probefahrten haben einige kleine Verdrahtungsfehler entlarvt,die jetzt beseitigt wurden. Die Fahrleistung erinnert mich ein bisschen an meine alte 400er Cross Maico in den 80er Jahren. Wenn ich mit dem Mog im 4.Gang (Eigentlich ist es wegen 4X2 der 6.Gang) einen matschigen Waldweg im Hinterradantrieb fahre und dann das Gas Voll durchtrete fliegt der Schlamm fast so weit wie damals bei der Maico.
Der 411 hat ein sehr gutes Temprament und macht mir sehr große Freude.
Trotzdem muß es mit den Vorbereitungen für die Spaltarbeit weitergehen. Mein Holzspalter verlangt nach einer 1000er Zapfwelle.DerSpalter- Umbau auf eine 540er Zapfwelle ist zu teuer für mich. Daher habe ich mich für ein Zwischengetriebe von einem Suzuki LJ 80 entschieden.Das Getriebeist so Groß wie ein Schuhkarton und soll nach dem Seilwindenantriebszahnrad in den Kadanwellenstrang eingeschleift werden.Die Übersetzungen von 1,5 und 2,5 versprechen eine sehr niedrige Motordrehzahl und natürlich geringsten Verbrauch.Der hintere Zapfwellenstummel soll mittig unter der Hängerkupplung sitzen, um das Hinzubekommen habe ich mich für Citrön 2 CV Antriebswellen mit fast 45Grad Beugewinkel entschieden.Bin selber gespannt ob das alles so passt wie ich es mir vorstelle.
VG ULI
Bei manchen Leuten schrumpft der Blick zum Horizont zu einem Punkt.Das nennen Sie dann ihren Standpunkt!
VG ULI