Hallo Unimog-Freunde,
da ich nun den Einbau meines neuen / gebrauchten Heckkraftheber am 421 abgeschlossen habe, wollte ich Euch mal das Ergebnis präsentieren.
Am Unimog 421 Cabrio (52PS) wurde ein HKH mit 2 Zylinder Ausführung eingebaut.
Teilweise wurden neue Teile wie Zylinder, Hubwelle, Lager, etc. verbaut und teileweise auch gebrauchte originale Teile wie Unterlenker und Hubspindeln.
Der Einbau war zwar eher etwas für Doktorhände aufgrund des Platzmangels, doch ging im Großen und Ganzen relativ schön.
Mit dem Einbau des HKH wurden auch gleich alle Hydraulikleitungen nach hinten erneuert und angepasst.
Der HKH wurde am linken Hydraulikhebel angeschlossen sodass ich den rechten Hebel frei habe für Kippstempel und Anschlüsse nach hinten.
Mit einem 3-Wege Hahn wird zwischen Kippstempel oder Anschlüsse nach hinten umgeschalten.
Ein neues Verlagerungsgetriebe wurde dem Unimog auch noch vergönnt.
Aber Bilder sagen mehr als ich je schreiben kann:
Viele Grüße,
Michael
UNIMOG -
da hinkommen wo andere stecken bleiben
Unimog 421 Cabrio - Bj.: 1971 / OM616 - 38kW (52PS)
Unimog 2010 Cabrio - Bj.: 1953 / OM636
(von 2009-2017)