- 30.07.2015, 16:21
Hallo,
Von einer eventuellen Panne unterwegs, die bei einem Fahrzeug in nicht näher bekanntem Zustand mit evtl. längerer Standzeit gar nicht so unwahrscheinlich ist, mal gar nicht erst zu reden. ADAC-Mitgliedschaft nützt bei der Fahrzeuggröße auch nicht viel.
Und ich sag dir jetzt: Wenn du da schon anfängst, auf ein paar Euro zu schauen, wirst du dich noch wundern, was ein Mog sonst so an Kosten verursacht. Hast du schon eine Versicherung gefunden, die dir das Fahrzeug günstig, also nicht zum regulären LKW-Tarif versichern wird? Auch da kann man sein blaues Wunder erleben...
Gruß,
Michael
Anders wäre es mir lieber gewesen - die 800 Euro hätte ich ja schon in einen Ölwechsel oder etwas anderes investieren können.Bei 560km Fahrtstrecke und 20l/100km hättest du erstmal gut 120l Diesel durchgejagt, das heißt, gut 150,-€ hätte dich die Überführung alleine an Spritkosten für den Rückweg schon gekostet. Wenn dir so die Spedition den Mog komplett transportiert und du ansonsten mit dem Auto oder Zug noch hättest hinfahren müssen, wären nochmal Kosten draufgekommen. Von den 800,-€ wären auch dann am Ende bestenfalls die Hälfte übriggeblieben...
Von einer eventuellen Panne unterwegs, die bei einem Fahrzeug in nicht näher bekanntem Zustand mit evtl. längerer Standzeit gar nicht so unwahrscheinlich ist, mal gar nicht erst zu reden. ADAC-Mitgliedschaft nützt bei der Fahrzeuggröße auch nicht viel.
Und ich sag dir jetzt: Wenn du da schon anfängst, auf ein paar Euro zu schauen, wirst du dich noch wundern, was ein Mog sonst so an Kosten verursacht. Hast du schon eine Versicherung gefunden, die dir das Fahrzeug günstig, also nicht zum regulären LKW-Tarif versichern wird? Auch da kann man sein blaues Wunder erleben...
Gruß,
Michael