- 15.07.2015, 19:16
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon mehrere Versuche unternommen (immer im Winter) um die Antriebswelle der rechten Seite am Vorgelege abzudichten.
1. Versuch - Wellendichtring neu
2. Versuch - Wellendichtring neu mit Speedyslave
3. Versuch - Wellendichtring neu (anderer Händler)
Die Lager sind spielfrei, die Achsentlüftung ist neu und funktioniert. An den ausgebauten Wellendichtringen war kein Verschleiß zu erkennen und die Lippe war auch nicht gerissen.
Die Wellendichtringe sind Normteile und waren nicht von MB. Auf der linken Achsseite gabs damit keine Probleme.
Jedes mal nach ca. 100 km wird die Stelle wieder undicht.
Laut EPC ist links und rechts die gleiche Teilenummer (A 010 997 34 46) verbaut, also nicht laufrichtungsgebunden.
Woran kanns noch liegen? Oder mache ich einen Grundsatz oder Denkfehler?
ich habe jetzt schon mehrere Versuche unternommen (immer im Winter) um die Antriebswelle der rechten Seite am Vorgelege abzudichten.
1. Versuch - Wellendichtring neu
2. Versuch - Wellendichtring neu mit Speedyslave
3. Versuch - Wellendichtring neu (anderer Händler)
Die Lager sind spielfrei, die Achsentlüftung ist neu und funktioniert. An den ausgebauten Wellendichtringen war kein Verschleiß zu erkennen und die Lippe war auch nicht gerissen.
Die Wellendichtringe sind Normteile und waren nicht von MB. Auf der linken Achsseite gabs damit keine Probleme.
Jedes mal nach ca. 100 km wird die Stelle wieder undicht.
Laut EPC ist links und rechts die gleiche Teilenummer (A 010 997 34 46) verbaut, also nicht laufrichtungsgebunden.
Woran kanns noch liegen? Oder mache ich einen Grundsatz oder Denkfehler?
Zuletzt geändert von benz am 20.11.2015, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Reiner