Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
@ Torsten (Krahola)
Hallo Torsten, den "Rost" habe ich "Fein" herausgebohrt und neue Buchsen eingeschweißt.
Der FP ist fast fertig, am Freitag gehts zum lackieren.
Dateianhänge:
DSC01470WZ.jpg
DSC01470WZ.jpg (99.97 KiB) 867 mal betrachtet
DSC01473WZ.jpg
DSC01473WZ.jpg (99.06 KiB) 867 mal betrachtet
DSC01484WZ.jpg
DSC01484WZ.jpg (99.96 KiB) 867 mal betrachtet
Liebe Stilllebenfans,
ich hab auch was Hölzernes, aber was in einem deutlich besseren Zustand. Eine Scheune.....
Aber stille Scheunen sind tief....... :shock: :shock: ! Was sich da dahinter wohl verbirgt? Rätseln erwünscht!
Was habt Ihr für Scheunen- und Rätselbilder nach dem Motto "Zeig mir Deinen Stadl und ich sag Dir was drin steht!"

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Stadl.jpg
Stadl.jpg (66.18 KiB) 735 mal betrachtet
Liebe Unimog-Freunde,

in der Mitte des Fotos eines von vielen nicht ganz unwichtigen kleinen Löchern.

Auch zum Rätseln geeignet.
Dateianhänge:
P1110969_klein.jpg
P1110969_klein.jpg (72.18 KiB) 669 mal betrachtet
Hallo Hannes,
nicht ganz, der 402 steht wo anders... aber hier geht´s doch um Scheune und Funde und so...

@Andreas,
man merkt, dass Du ein sehr aufmerksamer UVG-Leser bist. Ja, hinter dem Scheunentor standen die zwei 2010er Dieselis. Hier die Auflösung:
Mehr dazu demnächst in den UVGs. Aber vielleicht habt Ihr ja noch das eine oder andere Scheunenbild. Die Gschichte drumrum bzw. vorher/nachher Bilder könnt ihr gerne in der NEUEN RUBRIK von Hannes zu den Scheunenfunden erzählen. Da sind wir alle ganz gespannt drauf.

@Christoph,
vielen Dank für das teilrostige Intermezzo. Ich muss passen, bin mir aber sicher, hier findet sich noch ein Rätselauflöser.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
UVG Heimholung Diesel I 01.jpg
UVG Heimholung Diesel I 01.jpg (68.09 KiB) 656 mal betrachtet
Hallo Christoph,

ich glaube es zu wissen.., das sieht mir wie ein Teil des Vorgeleges aus. Oben die Radbolzen (von hinten), die Nut für die Dichtung darunter. Könnte allerdings auch komplett daneben liegen. 8)

edit: es ist nicht direkt am Vorgelege dran... :roll: Aber mit Radbolzen liege ich nicht ganz verkehrt, oder?!
  • 1
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 99
Boehringer 2010

Hallo Manfred Hallo, hier nun die Antwort meiner N[…]

Moin Moin, ich denke, dann werden wir uns die Lamp[…]

Guuden, Sehr schön dass sich wieder junge Me[…]

SUCHE Unimog 417 Stoßstange